Ich denke, als Programmierer denken sie wahrscheinlich genauso. 1. Seien Sie vorsichtig. 2. Achte auf Details. 3. Achte auf die Wissenschaft. 4. Schau nach vorne und zurück.
Zum Beispiel sieht ein Programm alle möglichen Probleme, ebenso wie Probleme, die auftreten werden, und die Wahrscheinlichkeit verschiedener Probleme. Aber normale Leute sehen das nicht, denken, du denkst zu viel nach, und reden später darüber, tatsächlich ist es am Tag, an dem wirklich etwas passiert, nicht ihre Schuld, der Topf gehört immer noch dir.
Ein Programm zu ändern, Funktionen hinzuzufügen oder Code zu schreiben, dauert es lange, besonders bei Projekten, die bereits gestartet wurden; selbst wenn es bereits einen Plan gibt, muss man eine Reihe von hocheffizienten, geringen Auswirkungen und hohen Machbarkeiten studieren, selbst wenn alles perfekt sein will, wird es trotzdem ein paar Tage verzögern, falls einem etwas Falsches einfällt. Aber normale Menschen sind ganz einfach: Ich mache das, du kannst es entweder machen oder nicht.
Manchmal ist es notwendig, einige Probleme, einige Gründe und viele Tests zu beheben, und es besteht keine 100%ige Wahrscheinlichkeit, dass das Problem nicht gefunden wurde. Aber solange normale Menschen eine 1%-Chance haben, fühlen sie, dass das Problem da ist und es genau richtig ist, es zu lösen.
Wie man mit normalen Menschen kommuniziert. |