Percona Monitoring and Management (PMM) ist ein kostenloses und quelloffenes Überwachungstool für MySQL, PostgreSQL, MongoDB und ProxySQL sowie die Server, auf denen sie laufen.
PMM hilft Ihnen, die Leistung Ihrer Datenbank zu verbessern, die Verwaltung zu vereinfachen und die Sicherheit zu erhöhen. Es ist effizient, schnell einzurichten und einfach zu bedienen.
Ich beobachteMySQL-Version ist: 5.7.24, mit dem Performance Schema-Muster, das Daten aus der PERFORMANCE_SCHEMA-Bibliothek liest und analysiert.
MySQL 5.5 beginnt mit einer neuen Datenbank: PERFORMANCE_SCHEMA, die hauptsächlich zur Sammlung von Leistungsparametern von Datenbankservern verwendet wird. Außerdem ist die Speicher-Engine der Bibliothekstabelle PERFORMANCE_SCHEMA, und Benutzer können keine Tabellen mit einer Speicher-Engine PERFORMANCE_SCHEMA erstellen. MySQL5.5 ist standardmäßig ausgeschaltet, und ab MySQL 5.6 ist es standardmäßig aktiviert. Wenn man auf die Oberfläche "Query Analytics" klickt und auf eine relativ lange SQL-Anweisung klickt, stellt man fest, dass die Anzeige unvollständig ist, wie in der untenstehenden Abbildung dargestellt:
Der Grund für die unvollständige Anzeige ist, dass MySQL eine Standardbegrenzung beim Speichern von Text hat.Der Überschuss wird abgekürzt, die Standardkonfiguration ist wie folgt:
Lösung
Muss auf dem MySQL-Server modifiziert werden/etc/my.cnfDie Konfiguration ist wie folgt:
Nachdem der Aufbau abgeschlossen ist, wie unten gezeigt:
Die oben genannten Parameter müssen auf dem Server konfiguriert werden und können nicht durch den Befehl set global gesetzt werden, sonst lautet der Fehler wie folgt:
SQL-Fehler [1238] [HY000]: Die Variable 'max_digest_length' ist eine schreibgeschützte Variable Die Beispiel-Schnittstelle des PMM kann bereits die fertigen SQL-Anweisungen anzeigen.
(Ende)
|