Der Server hat keine Python-Umgebung installiert und kann Python-Skripte nicht direkt ausführen – wie kann Python in eine exe-Anwendung gepackt werden? Läuft direkt auf dem Windows-Server.
Zuerst installiere die Python-Umgebung auf dem Entwicklungscomputer und dann das pyinstaller-Paket.
PyInstaller ist ein Werkzeug zum Paketieren von Python-Programmen in ein eigenständiges ausführbares Paket für Windows, Linux und Mac OS X.
PyInstaller kann die Python-Skripte lesen, die du schreibst. Es analysiert deinen Code, um alle anderen Module und Bibliotheken zu entdecken, die für die Skriptausführung erforderlich sind. Dann sammelt er Kopien all dieser Dateien – einschließlich des aktiven Python-Interpreters! - und es in einen einzelnen Ordner mit dem Skript oder optional in einer einzelnen ausführbaren Datei ablegen.
PyInstaller wurde für Windows, Mac OS X und GNU/Linux getestet. Es ist jedoch kein Cross-Compiler: Um eine Windows-Anwendung zu erstellen, führt man PyInstaller unter Windows aus. Um eine GNU-/Linux-Anwendung zu erstellen, führe sie in einer Umgebung wie GNU / Linux aus. PyInstaller wurde erfolgreich mit AIX, Solaris, FreeBSD und OpenBSD verwendet, aber nicht gegen diese in kontinuierlichen Integrationstests getestet. Der Befehl lautet wie folgt:
Wechsle zum Packager-Verzeichnis und paketiere es mit folgendem Befehl:
Nachdem die Verpackung erfolgreich ist, fügen Sie dem Projekt einen Dist-Ordner hinzu, der die verpackte exe-Anwendung enthält.
|