Nach der Installation von Azure DevOps 2020 stellt man nach dem Start fest, dass der Suchservice eine besonders hohe Speicher- und CPU-Auslastung hat, wie in der folgenden Abbildung gezeigt:
Lesen Sie den Artikel auf ES:
Azure DevOps 2020 verwendet die Elasticsearch Version 6.2, versuchen Sie, den ES-Service zu finden, der Service-Befehl lautet wie folgt:
"D:\Program Files\Azure DevOps Server 2020\Search\ES\elasticsearchv6.2\bin\elasticsearch-service-x64.exe" //RS//elasticsearch-service-x64 Versuche, die jvm.options-Konfiguration mit dem Pfad zu: D:\Program Files\Azure DevOps Server 2020\Search\ES\elasticsearchv6.2\config zu ändern, der Standard ist 2400M wie in der Abbildung unten gezeigt:
Die Größe des minimalen Heaps und die Größe des größten Heaps sollten lauterGleich。
Je mehr Heap Elasticsearch bekommt, desto mehr Cache kann der Speicher verwenden. Es ist jedoch wichtig zu beachten, dass Ihnen zu viele Gegenstände zugeteilt werden, was zu langen Müllabfuhrstopps führt.
Setze den maximalen Heap-Wert auf nicht mehr als 50 % deines physischen Speichers und stelle sicher, dass du genug physischen Speicher hast, um den Kernel-Dateicache abzusichern.
Betriebsmittel:Der Hyperlink-Login ist sichtbar.
Stellen Sie den Anfangs- und den maximalen Speicher wie folgt auf 1200M ein:
Nachdem wir die Änderungen gespeichert hatten, starteten wir den Elasticsearch-Dienst neu und stellten fest, dass der Speicher immer noch mehr als 2G einnahm, was unser Problem nicht lösen konnte.
Indem die Variable _JAVA_OPTIONS Umgebung so eingestellt wird, dass sie die Speichergröße begrenzt, ist der ES-Dienst nicht startbar.
--------------------------- Dienst --------------------------- Der Dienst Elasticsearch 6.2.4 (elasticsearch-service-x64) auf Ihrem lokalen Rechner stoppt nach dem Start. Einige Dienste werden automatisch eingestellt, wenn sie von anderen Diensten oder Programmen nicht genutzt werden. --------------------------- Bist du sicher --------------------------- Wenn man sich das Startprotokoll ansieht, lautet der Fehler wie folgt:
01.09.2020 21:23:50 Commons Daemon Procrun Stdout initialisiert Ein Fehler trat während der Initialisierung der VM auf Anfängliche Heap-Größe auf einen größeren Wert als die maximale Heap-Größe gesetzt
Die endgültige Lösung ist wie folgt Gehe ins Bin-Verzeichnis des Programms und führe folgenden Befehl aus:
Öffne die Konfiguration, wechsle zum Java-Tab, ändere die unten gezeigten Konfigurationselemente und klicke auf die Anwendung zur Bestätigung.
Ich stellte fest, dass das Gedächtnis gesenkt wurde, wie in der untenstehenden Abbildung gezeigt:
(Ende)
|