Beim Verbinden mit MySQL von SSIS aus hat SQL Server Integration Services standardmäßig keine eigene Komponente, um sich mit der MySQL-Quellquelle zu verbinden, und wir müssen sie selbst installieren.
In beide Richtungen: Sowohl ODBC als auch ADO.NET Treiber können sich mit der MySQL-Datenbank verbinden und beide funktionieren einwandfrei.
Da es relativ einfach ist, sich mit MySQL-Datenquellen über ADO.NET zu verbinden, verwendet dieser Artikel die ADO.NET-Methode.
Zuerst den mysql .net-Verbindungstreiber herunterladen, die Adresse:Touristen, wenn ihr den versteckten Inhalt dieses Beitrags sehen wollt, bitte Antwort
Sobald der Download abgeschlossen ist, installieren Sie es, öffnen Sie das SSIS-Projekt mit VS 2019 erneut und klicken Sie mit der rechten Maustaste auf "Neue ADO.NET Verbindung", wie unten gezeigt:
Wählen Sie den MySQL Data Provider-Treiber, wie in der folgenden Abbildung gezeigt:
Füllen Sie die MySQL-Konfiguration aus, die Haupteinstellungen:server、user id、port、persistsecurityinfo、database、passwordDiese Parameter sind ausreichend.
Das Attribut "Sicherheitsinformationen bestehen" bedeutet, ob Sicherheitsinformationen gespeichert werden sollen, was einfach als "ob ADO Passwortinformationen nach einer erfolgreichen Datenbankverbindung speichert" verstanden werden kann.
Wahr bedeutet retten, falsch bedeutet nicht retten
Wir müssen es einrichtenpersistsecurityinfo ist wahr。 Klicken Sie auf Testverbindung, wie unten gezeigt:
Der Wert nach dem Parametergespräch lautet:
Versuche, den SQL-Befehl ADO NET-Quellcode, Datenbankzugriffseinstellungen hinzuzufügen, und fülle folgendes Skript aus:
Klicken Sie auf Vorschau, um zu sehen, dass Sie MySQL-Daten erfolgreich abfragen können, wie in der folgenden Abbildung dargestellt:
Betriebsmittel:
Touristen, wenn ihr den versteckten Inhalt dieses Beitrags sehen wollt, bitte Antwort
(Ende)
|