Visual Studio 2019 SSDT installieren
SQL Server Data Tools (SSDT) ist ein modernes Entwicklungswerkzeug zur Erstellung von SQL-Server-Relationaldatenbanken, Azure SQL Database, Analysis Services (AS)-Datenmodellen, Integration Services (IS)-Paketen und Reporting Services (RS)-Berichten. Mit SSDTs kann man jeden SQL-Server-Inhaltstyp genauso einfach entwerfen und bereitstellen wie die Entwicklung von Anwendungen in Visual Studio.
Die zentrale SSDT-Funktionalität, die zur Erstellung von Datenbankprojekten verwendet wird, ist ein integraler Bestandteil von Visual Studio. Mit der Veröffentlichung von Visual Studio 2019 wurde die Funktionalität, die zur Aktivierung von Analysis Services, Integration Services und Reporting Services-Projekten erforderlich ist, lediglich auf die jeweiligen Visual Studio (VSIX)-Erweiterungen übertragen.
Finden Sie Visual Studio 2019 im Computerkontrollpanel, klicken Sie mit der rechten Maustaste darauf, wählen Sie Verändern, öffnen Sie das VS 2019-Installationsformular, wählen Sie Other Toolset -> Data Storage and Processing, klicken Sie auf Installieren, wie im folgenden Bild gezeigt:
SQL Server Integration Services Projekte installieren
Erweiterungs-Download-Adresse:Der Hyperlink-Login ist sichtbar.
Alternativ suchen Sie auf der Erweiterungsseite nach der Installation "SQL Server Integration Services Projects", wie im folgenden Bild gezeigt:
Nach Abschluss der Installation öffnen Sie VS 2019 erneut, erstellen Sie ein neues Projekt und suchen Sie nach "ssis", wie unten gezeigt:
(Ende)
|