Mein Computer ist ein Win-10-System, ich habe die Docker-Desktop-Version installiert und bin dann auf den Linux-Container umgestiegen.
Mit dem folgenden Befehl kann der Anzeigestandort nicht angezeigt werden (wenn du das Web siehst, kannst du ihn unter dem Windows-Container anzeigen)
Unten rechts auf dem Desktop klicken Sie mit der rechten Maustaste darauf, wählen Sie Einstellungen aus und öffnen Sie die Docker-Einstellungsoberfläche.
Klicken Sie dann auf die erweiterte Einstellungsoption in der Einstellungsoberfläche von docker, das sind die erweiterten Einstellungen.
Mein Speicherort: C:\ProgramData\DockerDesktop\vm-data\DockerDesktop.vhdx
Die DockerDesktop.vhdx-Datei nimmt 353 MB Speicherplatz ein, und ich habe folgendes Bild in Docker:
In den erweiterten Einstellungen sehen wir, dass es einen Ort des Festplattenabbildes gibt, an dem das Festplattenabbild gespeichert wird. Standardmäßig befindet sich auf dem C-Laufwerk, klicke auf den Browse-Button daneben
Ich setze F:\docker_data hier als Speicheradresse, wie in der Abbildung unten dargestellt:
Setze die Einstellungen unten rechts an, zu diesem Zeitpunkt wird Docker zum Neustart aufgefordert.
Nach Abschluss des Neustarts öffnen wir den docker_data-Ordner des F-Laufwerks und stellen fest, dass die Datei der Docker-virtuellen Maschine in dieses Verzeichnis übertragen wurde. Wie auf dem untenstehenden Bild gezeigt. Wie wir bereits in früheren Erfahrungen gesagt haben, stellt Docker auf der Windows-Plattform Docker-Dienste bereit, indem eine Docker-virtuelle Maschine über Hyper-V geöffnet wird.Je mehr Bilder du herunterlädst, desto größer wird die Docker-Bilddatei。 Daher müssen Sie die Bilder in der Docker-virtuellen Maschine, die Sie nicht verwenden, rechtzeitig bereinigen.
|