Anforderungen: Verwenden Sie Windows 11 Remote Desktop, um sich mit einem anderen Windows-11-Rechner zu verbinden, die Anfangsverbindung von Remote Desktop verwendet standardmäßig TCP, und nachdem die Verbindung hergestellt ist, versucht Remote Desktop, eine UDP-basierte "Kurzweg"-Verbindung herzustellen, um eine bessere Verbindungsstabilität und geringere Latenz zu gewährleisten. Ist die UDP-Verbindung erfolgreich, wird die TCP-Verbindung unterbrochen und die anschließende Datenübertragung erfolgt über UDP; Wenn die UDP-Verbindung fehlschlägt, fällt sie auf die TCP-Verbindung zurück.
Laut einem Diskussionsbeitrag im offiziellen Microsoft-Forum könnte das aktuelle Remote-Desktop-Problem in Windows 11 22H2 die normalen Verbindungen der Nutzer beeinträchtigen. Interessanterweise hat Microsoft, obwohl viele Nutzer dieses Problem im Microsoft-Forum melden, das Problem im Windows 11 Health Dashboard nicht offengelegt. Und vorerst weiß Microsoft schon lange von der Existenz dieses Problems und hat es nicht öffentlich erwähnt, und Microsoft-Mitarbeiter sagten, dass das Team vor einer Woche mit den Ermittlungen begonnen habe. Lösung: Remote Desktop deaktiviert das Ruckeln des UDP-Protokolls
(Option 1) Gruppenrichtlinien übernehmen
Im lokalen Win11-System drücken Sie Win+R, um das Ausführen-Fenster zu öffnen und zu öffnengpedit.mscum den Group Policy Editor zu starten. Als Nächstes navigiere zuComputerkonfiguration -> Administrative Vorlagen -> Windows-Komponenten -> Remote Desktop Services -> Remote Desktop Connection Clientund die Richtlinie aktivierenSchalte UDP am Client aus”。 So kannst du das Rucklerproblem beim Verbinden mit dem Remote-Desktop beheben.
(Option 2) Bestehen Sie das Anmeldeformular
Drücken Sie Win+R, um das Ausführen-Fenster zu öffnen und zu öffnenregeditÖffnen Sie das Register und finden Sie Folgendes:
neu gebautfClientDisableUDPWählen Sie den Wert DWORD 32 aus und füllen Sie 1 ein, wie in der folgenden Abbildung dargestellt:
(Ende) |