Wir verwenden den Befehl yum, um JDK Version 1.8 zu installieren.
Schau dir das Java-Installationspaket in der Yum-Bibliothek an:
Installation des JDK:
(Nach der Installation,StandardinstallationsverzeichnisEs ist unter: /usr/lib/jvm/java-1.8.0-openjdk-1.8.0.191.b12-1.el7_6.x86_64)
Konfigurieren JAVA_HOME Variablen
Beim Ausführen von Echo $JAVA_HOME gibt es leer zurück. Beachte JAVA_HOME nicht konfiguriert ist und du die JAVA_HOME in /etc/profile konfigurieren musst.
1. Öffnen Sie die Datei, die die Umgebungsvariablen konfiguriert
2. Fügen Sie folgende Konfiguration hinzu:
:wqsave beenden.
3. Lassen Sie die Konfiguration funktionieren
4. Teste die Konfigurationsergebnisse
JPS-Befehl kann nicht gefunden werden
Das Ausführen des jps-Befehls liefert den Fehler "-bash: jps: befehl nicht gefunden"
Find jps-Datei, Befehl: find /-name jps, nicht durchsuchbar
[root@VM_0_9_centos ~]# finden / -Name JPS [root@VM_0_9_centos ~]# rpm -qa |grep -i jdk copy-jdk-configs-3.3-10.el7_5.noarch java-1.8.0-openjdk-1.8.0.191.b12-1.el7_6.x86_64 java-1.8.0-openjdk-headless-1.8.0.191.b12-1.el7_6.x86_64 JPS-Befehl erfordert, dass das Openjdk-devel-Paket installiert wird
Notizen:
JAVA_HOMEGib den JDK-Installationspfad an, der der Pfad ist, den du gerade bei der Installation gewählt hast, einschließlich lib, bin, jre und anderen Ordnern (tomcat, Eclipse müssen sich auf diese Variable verlassen, um ausgeführt zu werden).
CLASSPATHLade den Klassenpfad (Klasse oder Bibliothek) für Java, aber nur, wenn sich die Klasse im Klassenpfad befindet, kann der Java-Befehl ihn erkennen, setze: .:$JAVA_HOME/lib/dt.jar:$JAVA_HOME/lib/tools.jar:$JRE_HOME/lib. Wert der CLASSPATH-Variable. Repräsentiert das aktuelle Verzeichnis
WEGDies ermöglicht es dem System, Java-Befehle in jedem Pfad zu erkennen, eingestellt auf: $JAVA_HOME/bin:$JRE_HOME/bin.
Besondere Anmerkung: Am Ende des Variablenwerts der Umgebung gibt es kein Symbol, und verschiedene Werte werden durch : getrennt getrennt (verwendet in Windows; )。
|