Wie in der obigen Abbildung gezeigt, führen Sie den Befehl keys * aus, der Schlüsselwert enthält Chinesisch, und dann kann er nicht direkt auf Chinesisch angezeigt werden, wie in der obigen Abbildung gezeigt,
Letztlich ist das Internet mit "ISO-8859-1" codiert, aber es können keine relevanten offiziellen Informationen gefunden werden.
>>> "\xe6\xb2\xaaFN123".encode("iso-8859-1").decode('utf8') 'Shanghai FN123' Python-Codierungstransformation, wie in der untenstehenden Abbildung gezeigt:
Es gibt auch eine Möglichkeit, Chinesisch direkt im Redis-Client anzuzeigen, wie folgt:
1. Öffnen Sie CMD.exe Kommandozeilenfenster
2. Ändere die Codepage über den chcp-Befehl, und die Codepage von UTF-8 ist 65001
Danach wird die Codepage in UTF-8 umgewandelt. Allerdings werden UTF-8-Zeichen im Fenster immer noch nicht korrekt angezeigt.
3. Fenstereigenschaften ändern und Schriftarten ändern
Rechtsklicke auf die Titelleiste der Kommandozeile, wähle Eigenschaften – > Schriftarten, ändere die Schriftart in die True Type-Schriftart "Lucida Console" und klicke auf OK, um die Eigenschaften auf das aktuelle Fenster anzuwenden. Wie in der folgenden Abbildung dargestellt:
Zum Schluss fügen Sie beim Verbinden des Clients den --raw Parameter hinzu! Wie unten gezeigt:
Mit dieser Methode kann ich jedoch im cmd-Befehl kein Chinesisch eingeben, daher kann ich den get-Befehl nicht ausführen!
|