Dieser Artikel ist ein Spiegelartikel der maschinellen Übersetzung, bitte klicken Sie hier, um zum Originalartikel zu springen.

Ansehen: 8595|Antwort: 1

Was ist der Blockschwierigkeitsgrad? Welche Auswirkungen hat das auf das Bergbau?

[Link kopieren]
Veröffentlicht am 15.02.2018 00:19:55 | | | |
Wir alle wissen, dass Bitcoin aus einer Zeichenkette komplexen Codes besteht, die von einem Computer generiert werden, und hin und wieder generiert das Bitcoin-System zufällig einen Datenblock auf dem Knoten, bei dem eine große Anzahl von Operationen durchgeführt wird, um diesen Block zu finden. Mit dem Wachstum des Mining-Teams wird es schwieriger, Datenblöcke zu erhalten.

Was ist der Blockschwierigkeitsgrad?
Die Blockschwierigkeit wird verwendet, um die durchschnittliche Anzahl der Operationen zu messen, die zum Abbau eines Blocks erforderlich sind, indem sie widerspiegelt, wie lange es dauert, eine bestimmte Anzahl von Blöcken bei einem bestimmten Schwierigkeitsgrad abzubauen, und ist auch ein wichtiger Referenzindikator für Miner beim Minen. Die Schwierigkeit bei der Erstellung eines Datenblocks wird durch den Schwierigkeitswert gemessen, der auch einfach als die Zeit verstanden werden kann, die zum Minen eines Datenblocks benötigt wird.
Hier ein einfaches Beispiel: Es gibt nun ein mathematisches Problem, bei dem X als beliebige Zahl von 0 bis 99 bekannt ist, finde X<100. Die Antwort ist ganz einfach: Alle Zahlen im Bereich erfüllen die Anforderungen. Wenn Sie X<50 erneut finden, erfüllen jetzt nur noch die Hälfte der Zahlen im Bereich die Anforderungen, mit anderen Worten, es ist jetzt schwieriger zu lösen als zuvor. Früher brauchte es nur einen Versuch, um es zu lösen, jetzt aber zwei Versuche, sodass wir schließen können, dass x<50 2/1 = 2-mal schwieriger ist als x<100. Ähnlich, wenn wir X<10 lösen, beträgt die Schwierigkeit 100/10 = 10 mal die von x<100. Die Parameter 100, 50 und 10 entsprechen hier dem Schwierigkeitswert, aus dem wir folgende Berechnungsformel ableiten können:



Wir können den Schwierigkeitswert auch in die Zeit umrechnen, sodass wir die durch den Datenblock erzeugte Schwierigkeit intuitiver verstehen können, und die Berechnungsformel lautet wie folgt:
Die Zeit, die zur Generierung eines Blocks benötigt wird = Schwierigkeitswert x 2 hoch in die Potenz von 32/Hashrate
(Hashrate ist die Anzahl der Hashes pro Sekunde)

Welche Faktoren bestimmen die Schwierigkeit eines Blocks?
Es gibt keinen maximalen Wert für die Datenblock-Schwierigkeit, und die Schwierigkeit des Datenblockbetriebs wird einmal nach der Generierung von 2016 Blöcken angepasst. Nehmen wir Bitcoin als Beispiel: Im Durchschnitt wird ein Block alle 10 Minuten erstellt, sodass die Blockschwierigkeit alle 14 Tage angepasst wird (2016*10/60/24=14), und die Blockschwierigkeit bleibt unverändert, bis der Anpassungszyklus erreicht ist. Es gibt viele Faktoren, die die Schwierigkeit eines Blocks beeinflussen, und hier ist hauptsächlich eine Einführung in die Beziehung zwischen Schwierigkeit und Rechenleistung. Die Berechnung der Blockschwierigkeit ist direkt proportional zur Rechenleistung: Wenn die Rechenleistung des gesamten Netzwerks höher ist, desto höher die Blockschwierigkeit, und umgekehrt, wenn die Rechenleistung in Zukunft abnimmt, nimmt auch die Blockschwierigkeit ab. Man kann sich vorstellen, dass, wenn die Hashrate plötzlich in die Höhe schnellt, sich die ursprüngliche verdoppelt, dann würde es 14 Tage dauern, den 2016er Block zu minen, aber jetzt dauert es nur noch 7 Tage, und die Schwierigkeit verdoppelt sich, wenn der Anpassungszyklus angepasst wird; Wenn ein Unfall eintritt und die Hälfte der Rechenleistung verloren geht, dauert die ursprüngliche 14 Arbeitstage 28 Tage zur Fertigstellung, und bis zum Zeitpunkt des Anpassungszyklus ist die Schwierigkeit auf die Hälfte des ursprünglichen reduziert. Daher können wir schließen, dass die Anpassung der Blockschwierigkeit automatisch durch die Rechenleistungssituation angepasst werden kann, und wenn die Rechenleistung steigt, wird die Antwortanpassung beschleunigt; Wenn die Hashrate reduziert wird, verläuft die Reaktionsanpassung langsam.

Wie wirkt sich die Blockschwierigkeit auf das Mining-Einkommen aus?
Bevor wir die Auswirkungen der Blockschwierigkeit auf das Mining verstehen, müssen wir (im Fall von Bitcoin) wissen:
Die Anzahl der pro Tag abgebauten Bitcoins = die aktuelle Anzahl neu generierter Bitcoins pro Tag * meine Rechenleistung / die Rechenleistung des gesamten Netzwerks
Tagesgewinn = Bitcoin-Preis * Anzahl der täglich abgebauten Bitcoins – Tagesrechnung für Strom
Wie bereits erwähnt, ist die Berechnung der Blockschwierigkeit direkt proportional zur Rechenleistung des gesamten Netzwerks, und die Anpassung von Blockschwierigkeit und Rechenleistung des gesamten Netzwerks werden automatisch angepasst, sodass für verschiedene Miner-Gruppen die Auswirkungen der Blockschwierigkeit auf das Mining grob in zwei Kategorien unterteilt werden können: Erstens sind für Miner mit fester Rechenleistung Blockschwierigkeit und Mining-Einkommen umgekehrt proportional: Je größer die Rechenleistung des gesamten Netzwerks, desto größer die Blockschwierigkeit, also je weniger täglich Bitcoins gemint werden, desto geringer das Einkommen; Je kleiner die Rechenleistung des gesamten Netzwerks, desto leichter wird der Block, daher gilt: Je mehr Bitcoins täglich gemint werden, desto höher ist das Einkommen. Andererseits gilt: Je schneller die Wachstumsrate der Blockschwierigkeit und je schneller die Rechenleistung des gesamten Netzwerks steigt, was bedeutet, dass die Mining-Einnahmen schneller sinken, und diese Faktoren müssen bei der Buchhaltung vollständig berücksichtigt werden.

Verzichtserklärung:
Alle von Code Farmer Network veröffentlichten Software, Programmiermaterialien oder Artikel dienen ausschließlich Lern- und Forschungszwecken; Die oben genannten Inhalte dürfen nicht für kommerzielle oder illegale Zwecke verwendet werden, andernfalls tragen die Nutzer alle Konsequenzen. Die Informationen auf dieser Seite stammen aus dem Internet, und Urheberrechtsstreitigkeiten haben nichts mit dieser Seite zu tun. Sie müssen die oben genannten Inhalte innerhalb von 24 Stunden nach dem Download vollständig von Ihrem Computer löschen. Wenn Ihnen das Programm gefällt, unterstützen Sie bitte echte Software, kaufen Sie die Registrierung und erhalten Sie bessere echte Dienstleistungen. Falls es eine Verletzung gibt, kontaktieren Sie uns bitte per E-Mail.

Mail To:help@itsvse.com