|
|
Veröffentlicht am 23.9.2025, 21:23:45
|
|
|
|

Was ist das Stratum-Protokoll?
Stratum ist ein TCP-basiertes Anwendungsschicht-Protokoll, das für die Kommunikation zwischen Minern und Poolservern verwendet wird. Sie ermöglicht es dem Pool, die Arbeit an den Miner zu verteilen, der die berechneten Anteile zurückgibt.
Stratum V1-Protokoll
Protokollbeiträge:Der Hyperlink-Login ist sichtbar. Chinesische Dokumentation:Der Hyperlink-Login ist sichtbar.
Das aktuelle Stratum-Protokoll (v1) wird heute in der gesamten Kryptowährungs-Mining-Branche weit verbreitet verwendet, war jedoch nie als Industriestandard gedacht oder konzipiert. AufgrundTextformat (JSON über TCP), im Klartext übertragen。
Stratum V2-Protokoll
Offizielle Website:Der Hyperlink-Login ist sichtbar. Dokumentation:Der Hyperlink-Login ist sichtbar. Github:Der Hyperlink-Login ist sichtbar.、Der Hyperlink-Login ist sichtbar.
AufgrundBinärbilder und VerschlüsselungMechanismus, sicherer und effizienter. SV1-Miner können sich mit SV2-kompatiblen Pools über Übersetzungsagenten (Rollen/Übersetzer) an folgender Adresse verbinden:Der Hyperlink-Login ist sichtbar.
V1 vs V2 Protokoll
Sicherheit
Bandbreite
Geschwindigkeit
Leistungstests von Mining-Pools
Typischerweise wird die Leistung verschiedener Mining-Pools mit integrierten Dienstprogrammen per Ping verifiziert. Obwohl dieser Ansatz machbar ist, ist es wichtiger, die tatsächliche Antwortzeit des Mining-Pools zu messen, der möglicherweise voll ist oder eine geolokalisierungsbasierte Weiterleitungslösung verwendet, die den Verbindungsendpunkt näher an den Nutzer bringt, aber die eigentliche Datenübertragung dennoch ziemlich lange dauert.
Deshalb haben wir eine Methode speziell für Mining sehr nützlich gefunden, nämlich die Zeit zu messen, die für die Verbindung mit dem Stratum-Protokoll benötigt und die Authentifizierung erfolgreich zu bestehen. Dieser Ansatz vermittelt ein genaueres Verständnis dessen, was Mining-Software beim Mining tatsächlich bewirkt.
Quellcode-Adresse:Der Hyperlink-Login ist sichtbar.
Herunterladen und entpacken mit folgendem Befehl:
Der Testbefehl ist wie folgt:
Wie unten gezeigt:
Referenz:
Der Hyperlink-Login ist sichtbar.
Der Hyperlink-Login ist sichtbar.
Der Hyperlink-Login ist sichtbar. |
|