|
|
Veröffentlicht am 06.12.2017 10:19:45
|
|
|
|

DNS ist ein "Wort", mit dem wir alle sehr vertraut sind, es gibt einen DNS-Cache im Windows-System, und DNS-Auflösung ist die eigentliche Adressierungsmethode für die meisten Anwendungen im Internet. Die Neuentwicklung der Domainnamen-Technologie und einer Vielzahl von darauf basierenden Anwendungen haben Internetanwendungen und -protokolle bereichert, und mit DNS kann nicht nur unsere Internetgeschwindigkeit verbessert werden, sondern auch die Geschwindigkeit des Öffnens von Webseiten. Der DNS-Cache ist jedoch zeitlich begrenzt und wird zu einem bestimmten Zeitpunkt automatisch aktualisiert. Wenn wir zum Beispiel eine Website zum ersten Mal besuchen, gibt DNS die korrekte IP zurück, und das System speichert dieses Ergebnis vorübergehend, nämlich DNS-Caching. Der Cache legt eine Ablaufzeit fest, zum Beispiel 2 Stunden; wenn wir die Seite nach 2 Stunden schließen, gibt das System dir das Ergebnis direkt aus dem lokalen DNS-Cache deines Computers zurück, ohne den DNS-Server fragen zu müssen, was die Auflösung der URL in Verkleidung "beschleunigt". Natürlich wird das System nach mehr als N Stunden automatisch den DNS-Server erneut um neue Ergebnisse bitten.
Standardwert: Der Standardwert für den Windows-DNS-Cache ist MaxCacheTTL, hier steht standardmäßig auf 86400s, also ein Tag, und macOS folgt strikt dem TTL im DNS-Protokoll!
Im Gegensatz zu Windows-Systemen ist die DNS-Cache-Zeit des Browsers jedoch unabhängig von TTL, und jeder Browser hat einen festen Wert. Im Folgenden sind die Cache-Zeiten gängiger Browser aufgeführt:
1. Chrome Google Chrome Um den Zugriff zu beschleunigen, verwendet Google Chrome die Methode, DNS-Datensätze vorab abzurufen und einen DNS-Cache lokal einzurichten, um die Verbindung der Website zu beschleunigen.
chrome://net-internals/#dns 这里可以看各域名的DNS 缓存时间。Chrome对每个域名会默认缓存60s。
2. IE Browser IE speichert DNS für 30 Minuten.
3. Firefox Firefox Firefox verfügt über eine DNS-Caching-Funktion, aber die Standard-Cache-Zeit beträgt nur 1 Minute. Sie können den Standardwert ändern, um die DNS-Auflösung zu beschleunigen, wie folgt: Öffne ein neues Fenster, gib about:config in die Adressleiste ein, gib Enter ein und öffne die Einstellungsoberfläche. Dann suche nach network.dnsCacheExpiration, ändere die ursprünglichen 60 auf 6000 (was 6000 Sekunden Cache angibt) und suche dann network.dnsCacheEntrys, um die Standardwerte von 20 auf 1000 (für 1000 Caches) zu ändern. Wenn es keine mehr als zwei Einträge gibt, kannst du neue erstellen, und der neue Eintragstyp ist ein ganzzahliger Eintrag. Natürlich kannst du auch andere Werte bei Bedarf einstellen.
4. Safari ist der Standardbrowser im Apple-System Etwa 10er Um eine hohe Verfügbarkeit des Dienstes zu gewährleisten, benötigt DNS die Redundanz mehrerer Nameserver, um jede Region zu unterstützen. Ressourceneinträge einer Zone werden manuell oder automatisch auf einem einzelnen primären Nameserver, dem sogenannten primären DNS-Server, aktualisiert, der als autoritativer Nameserver für eine oder mehrere Zonen fungieren kann. Parsing beinhaltet typischerweise das Durchqueren mehrerer Nameserver, um die benötigten Informationen zu finden. Einige Parser funktionieren jedoch einfacher, indem sie nur mit einem Nameserver kommunizieren. Diese einfachen Parser verlassen sich auf einen rekursiven Nameserver (genannt "Stub-Parser"), um die Ausführungsarbeit zu finden, damit sie Informationen finden können. Zum Beispiel stellt Chrome zunächst eine HTTP-Anfrage an die erste IP, und wenn das nicht funktioniert, wird eine HTTP-Anfrage an die nächste IP gesendet Datum: 21.11.2014T17:13+0800 Autor: CobbLiu Org Version 7.9.3f mit Emacs Version 24
|
Vorhergehend:Ein Entwicklungstool, das für einen guten Full-Stack-Ingenieur unerlässlich istNächster:Die Erde ist unten, die Erde ist unten
|