Zum Beispiel möchte ich die oben genannten beiden Ordner im Hauptverzeichnis von NodeJS legen, also erstelle ich zwei Ordner unter NodeJs, "node_global" und "node_cache".
Jetzt installieren wir ein Modul, um Express zu wählen, das ein häufiger verwendetes Modul ist. Außerdem gibt man in der cmd-Befehlszeile "npm install express -g" ein ("-g" bedeutet, es im globalen Verzeichnis zu installieren, also das oben festgelegte "C:\Program Files\node_global nodejs\". )。 Wenn der Installationsprozess im cmd scrollt, wird aufgefordert worden, wo "Express" installiert ist, welche Version und deren Verzeichnisstruktur ist.
Gehe zum Dialogfeld Umgebungsvariablen, erstelle ein neues NODE_PATH unter Systemvariablen und gib C:\Program Files\nodejs\node_global\node_modules ein. (PS: Dieser Schritt ist ziemlich entscheidend.) )
Überprüfen Sie, ob die Express-Installation abgeschlossen ist, öffnen Sie erneut die cmd-Kommandozeile, tippen Sie den Node ein: und wenn das ">"-Zeichen erscheint, tippen Sie folgendes: erfordern('exress') Ziel ist es zu testen, ob der globale Pfad des Knotens korrekt konfiguriert ist. Falls korrekt, listet der CMD die relevanten Informationen auf. Wie folgt:
Bezüglich der Hinzufügung von Umweltvariablen: Da die Standardadresse des Moduls geändert wurde, müssen die oben genannten Benutzervariablen entsprechend angepasst werden (Benutzervariablen)WEG"C:\Program Files\nodejs\node_global\"), ansonsten verursacht der Eingabebefehl den Fehler "xxx ist kein interner oder externer Befehl, noch ist es eine ausführbare Programm- oder Batchdatei", wenn kein Modul verwendet wird.
|