Um Memcached unter Windows zu verwenden, musst du zuerst Memcached für die Win32-Installation herunterladen.
Download-Adresse: http://jehiah.cz/projects/memcached-win32/
Nach dem Entpacken geben Sie einfach den folgenden Befehl c:memcachedmemcached.exe -d install im Befehlsfenster ein, um memcached als Windows-Dienst zu installieren.
Nach dem Start des Dienstes belegt der Memcache-Dienst standardmäßig Port 11211, und der maximal belegte Speicher beträgt standardmäßig 64M.
Ich bin auf einige Probleme gestoßen, als ich diese beiden Konfigurationsoptionen geändert habe, und ich habe viele Informationen im Internet gesucht, und alle sagten, ich könne den Dienst mit folgendem Befehl starten:
c:memcachedmemcached.exe -p 12345 -m 1024 -d Start zeigt -p den zu verändernden Port an, und -m den maximal belegten Speicher (in M).
Aber egal, wie ich diesen Befehl anrief, ich stellte fest, dass der Port immer noch 11211 war.
Als ich das Windows Service Control Panel öffnete, stellte ich fest, dass die standardmäßig installierten Server-Startparameter memcached.exe überhaupt keine -p -m Parameter schrieben, sondern nur 1 -d Runservice-Parameter. Egal, welchen Befehl Sie verwenden, um den Dienst zu starten, er ist nutzlos, siehe die Abbildung unten:
Also dachte ich daran, die Startparameter des Windows-Dienstes direkt zu ändern, der Vorgang ist wie folgt: Öffne die Registry und finde: HKEY_LOCAL_MACHINESYSTEMCurrentControlSetServicesmemcached Server Der Wert des ImagePath-Elements lautet: "c:memcachedmemcached.exe" -d runservice Geändert zu "c:memcachedmemcached.exe" -p 12345 -m 128 -d Runservice Nach dem Speichern starte ich den memcacheten Dienst neu und gib dann netstat -n -a in die Kommandozeile ein, um zu sehen, ob der Port jetzt geändert wurde. ^_^
win8 64-Bit-Betriebssystemregistrierung HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\ControlSet001\Services\memcached Andere System-Selbsttests!
|