Am Abend des 3. Februar wurde der Inhaber der 360.com Domain als "Qihoo Co.Ltd" angezeigt. Es wird berichtet, dass der Kaufpreis von Qihoo 360 für den Domainnamen 17 Millionen US-Dollar beträgt (etwa mehr als 100 Millionen Yuan). Das bedeutet, dass der Kauf von 360 einen neuen Rekord für den Preis einer inländischen Domain aufstellt, und gleichzeitig zeigen die Daten, dass dieser Preis den im Guinness-Buch verzeichneten Preis von 13 Millionen Dollar übertroffen hat.
Wenn man die Wertbewertung inländischer Domainnamen betrachtet, stellt man fest, dass 360.com dem Ruf einer "internationalen Top-Level-Domain" wirklich gerecht wird. Im März 2013 erwarb JD.com JD.com Domainnamen für 5 Millionen US-Dollar (etwa 30 Millionen Yuan), um die alte Domain 360buy.com zu ersetzen.
Im April 2014 startete Xiaomi eine neue Domain, mi.com der Domainname für 3,6 Millionen Dollar gekauft wurde.
Es ist bekannt, dass 360.com ursprünglich Vodafone, dem weltweit größten Mobilfunkunternehmen, gehörte, aber Vodafone versteckte den Domainnamen zehn Jahre lang. 360 war noch nicht an der New Yorker Börse gelistet, als das Unternehmen zuletzt auf den Domainnamen bot, und Vodafone bot eine ultrahohe Übertragungsbedingung von 2 Millionen US-Dollar + 5 % der Aktien an, was das Unternehmen lange Zeit verstrickte. Laut Personen, die mit dem Thema vertraut sind, haben in den letzten Jahren neben der Begehrung der Domain auch Alibaba, JD.com, Baidu, Tencent usw. den Domainnamen stark bewertet. Diesmal wurde sie schließlich von Qihoo gewonnen. |