Allgemein gesprochen besteht die Installation der JAVA-Umgebung aus jdk, Umgebungsvariablen, javac und anderen Befehlen.
Dann schreibe ein Helloworld mit einem Notizblock, das jeder ausführen kann, das sind einige der notwendigen Grundlagen der Java-Basics,
Persönlich denke ich, dass es als theoretisches Wissen genutzt werden kann, um es zu verstehen, aber man sollte sich nicht daran halten.
Dieser Artikel ermöglicht es Ihnen hauptsächlich, den Aufbau der JAVA-Umgebung von der Basis von 0 so schnell wie möglich abzuschließen und so schnell wie möglich in die Code-Phase einzutreten.
1. Umweltinstallation
1. Installieren Sie zuerst die JDK, das Installationspaket muss von der offiziellen Website heruntergeladen werden, jetzt gehört JAVA zu den Oracle-Produkten, daher befindet sich die offizielle Website-Adresse bereits unter der Oracle-Website:
http://www.oracle.com/technetwork/java/javase/downloads/index.html
Die neueste Version ist jetzt 8, aus persönlichen Gewohnheiten nutze ich die neueste meist nicht, also lade eine 7 herunter, für intuitivere Screenshots sind wie folgt:
Nach dem Herunterladen doppelt klicken, der nächste Schritt ist standardmäßig der nächste Schritt, der in der Regel auf der C-Festplatte unter der Programmdatei installiert wird.
Mach dir keine Sorgen, nachdem die Installation abgeschlossen ist, gibt es zwei Ordner: jdk und jre, was bedeuten die? Bitte frag Du Niang selbst.
Der Besitzer muss wegen seiner Arbeit zwei Versionen installieren und kann sie automatisch ignorieren.
2. Installieren Sie das Entwicklungstool Eclipse und verwenden Sie persönlich die Eclipse JAVA EE-Version. Die Adresse lautet wie folgt:
http://www.eclipse.org/downloads/
Lade die JAVA EE-Version herunter, lade 32- oder 64-Bit-Version je nach Maschine herunter, entpacke sie nach dem Herunterladen und entpacke sie in einem englischen Ordner mit jedem Space.
2. Codeentwicklung
1. Öffne als Nächstes die Eclipse-Verknüpfung, fordere auf, einen Arbeitsbereich auszuwählen, und wähle einen Ort, um einen neuen Arbeitsbereichsordner als Arbeitsbereich zu erstellen
2. Schalte die Begrüßungsoberfläche aus
3. Als Nächstes beginnen Sie mit dem Schreiben von Code und setzen Sie zunächst ein UMAJOVA-Projekt ein
4. Wählen Sie das JAVA-Projekt aus
5. Geben Sie den Projektnamen ein, und der Projektname ist Kleinbuchstaben. (Der Kleinbuchstaben des Projektnamens ist nur eine Spezifikation, und der Großbuchstaben kann ebenfalls verwendet werden, wird aber nicht empfohlen.) In Zukunft wird die Codespezifikation im Erklärungsprozess eingestreut.
Alle Benennungen sollten so bedeutungsvoll wie möglich sein:
Übungsaufgaben: Ich werde den Test machen;
Customer Relationship Management System: CRM (CRM Customer Relationship Management System)
6. Tauche einfach auf, ja.
7. Dann sehen Sie eine solche Verzeichnisstruktur:
Name des Testprojekts; SRC-Quellcodeverzeichnis; JRE System Library JRE Systempaket
Die geschriebene JAVA-Datei kann im src-Verzeichnis abgelegt werden;
8. Eine neue Klassendatei erstellen HelloWorld.java der erste Buchstabe des Klassennamens großgeschrieben und der erste Buchstabe des zweiten Wortes großgeschrieben wird
(Versuche, den Klassennamen so bedeutungsvoll wie möglich zu gestalten: Der erste Buchstabe des Klassennamens wird großgeschrieben, und der erste Buchstabe jedes Wortes wird großgeschrieben, wenn mehrere englische Wörter vorhanden sind.) Rechtsklick auf src, new ->class
9. Paketname: Der Ordner, in dem sich die Klasse befindet, und das eigentliche Projekt wird in der Regel entsprechend dem Geschäftsmodul unterteilt.
Klassenname: Lassen Sie uns das jetzt definieren HelloWorld.java geben Sie hier einfach HelloWorld ein
Überprüfen Sie die Hauptmethode, um automatisch die Hauptfunktion zu erzeugen
10. Die Struktur des generierten Verzeichnisses ist wie folgt:
11. Die generierte HelloWorld.java Datei ist wie folgt: Doppelklick auf die Klassendatei
12. System.out.println ("hallo, Welt") in die Hauptfunktion eingeben; Die Einzelheiten sind wie folgt
Pakettest;
öffentliche Klasse HelloWorld {
public static void main(String[] args) {
TODO Auto-generierte Methoden-Stub
System.out.println ("hallo, Welt");
}
}
Sobald gespeichert ist, klicke mit der rechten Maustaste auf -> Run as-> Java-Anwendung in der leeren Datei
13. Die Konsole zeigt die Ausgabeinformationen des Codes wie folgt an.
Okay, das oben Genannte ist die Java-Umgebungskonstruktion; Was Freunde angeht, die gerne die Konfiguration von Umweltvariablen erforschen, fragt einfach Du Niang.
Ich werde einige der weiteren Dinge veröffentlichen, von denen ich möchte, dass ihr so bald wie möglich mit der JAVA-Webentwicklung beginnt, aber interessierte Freunde, passt besser auf, danke, das war's für heute
Außerdem:
Persönlich interessiert mich sehr nicht, welche Leute allen beibringen, Notizblöcke zum Programmieren zu schreiben, da ich meine, das würde das Gedächtnis verbessern, Effizienz sei in der eigentlichen Entwicklung das Wichtigste, und jetzt zeigen Entwicklungstools automatisch Funktionen an.
Wenn du es auswendig lernen musst, würde das dir dann nicht Probleme bereiten? Der Anführer gibt dir keine Zeit, das hier auswendig zu lernen.
|