|
Beschreiben Sie kurz die Eigenschaften von Kapselung, Vererbung und Polymorphie. 1。 Kapselung: Sie dient dazu, objektive Dinge in abstrakte Klassen zu kapseln, und Klassen können nur eigene Daten und Methoden auf vertrauenswürdige Klassen oder Objekte verwenden und Informationen vor unzuverlässigen Objekten verbergen. Kapselung ist eines der Merkmale der Klasse, das gut verstanden sein sollte, wie einige private, andere Klassen sind nicht zugänglich, sie alle haben Zugangsrechte, was sicherer ist.
2。 Vererbung: Bezieht sich auf die Möglichkeit, alle Funktionen einer bestehenden Klasse zu nutzen und zu erweitern, ohne die ursprüngliche Klasse neu schreiben zu müssen. Es gibt drei Möglichkeiten zu erben: Vererbung, Interface-Vererbung und visuelle Vererbung.
3。 Polymorphismus: Einfach ausgedrückt erlaubt er, einen Zeiger eines Kindtyps einem Zeiger des Elternklassentyps zuzuweisen. Es gibt zwei Möglichkeiten, Polymorphismus zu erreichen: Methodenabdeckung und Methodenüberlastung. Erkläre kurz den Unterschied zwischen Überlastung und Umschreiben. Überladung betrifft dieselbe Klasse, der Methodenname ist derselbe, und die Parameterliste (Typ und Quantität) ist unterschiedlich. Das Umschreiben zielt auf die Konstruktionsmethode zwischen der Elternklasse und der Unterklasse ab, und die Unterklasse erbt die Elternklasse, aber diese Methodenunterklasse erscheint als ungeeignet für ihren eigenen Gebrauch, weshalb sie diese Methode selbst umschreibt, der Name der Methode ist derselbe, das heißt, der Executor ist etwas anders, und die Ausführungsaktion ist für die Unterklasse besser geeignet. Beschreiben Sie kurz den Unterschied zwischen abstrakten Klassen und Schnittstellen. Die Methoden in der Schnittstelle müssen alle abstrakte Methoden sein Abstrakte Klassen können sowohl abstrakte Methoden als auch Instanzmethoden definieren Der Unterschied zwischen String und StringBuffer StringBufferist ein String-Objekt mit Objektreferenzübertragungseigenschaften. StringBufferObjekte können aufgerufen werden, um Operationen dynamisch zu erhöhen, einzufügen, zu verändern und zu löschen, ohne die Größe im Voraus anzugeben, wie bei Arrays, sodass der Effekt erreicht wird, Zeichen mehrfach einzufügen und sie als Ganzes gleichzeitig zu entfernen, sodass der Betrieb von Zeichenketten sehr flexibel und bequem ist. Einmal vorbeiStringBufferGeneriere die zuletzt gewünschte Zeichenkette und rufe sie auftoStringMethode, um sie in eine solche umzuwandelnSchnurZiel SchnurJedes Mal, wenn es hinzugefügt wird, wird der Speicherplatz immer wieder angewendet, was sehr ineffizient ist StringBufferJedes Mal, wenn du zusammenzählst, musst du nicht immer wieder auf Speicher zurückgreifen, dennStringBufferEs benötigt von Anfang an viel Speicherplatz, daher ist es effizient. Was ist eine Ausnahme??Was sind die Gemeinsamkeiten und Unterschiede zwischen Laufzeit-Ausnahmen und allgemeinen Ausnahmen? Was sind die Gemeinsamkeiten und Unterschiede zwischen Laufzeit-Ausnahmen und allgemeinen Ausnahmen? Laufzeit-Ausnahme: Eine Ausnahme, die von einer Java-Virtual-Machine ausgelöst wird. Nutzer müssen sich damit nicht herumschlagen. Im Allgemeinen sind Ausnahmen Ausnahmen, die Nutzer werfen können, und wenn doch, müssen sie behandelt werden. Eine Laufzeit-Ausnahme stellt eine Ausnahme dar, die während des normalen Betriebs einer virtuellen Maschine auftreten kann, und ist ein häufiger laufender Fehler. Der Java-Compiler benötigt Methoden, um eine Nicht-Laufzeit-Ausnahme zu deklarieren, die auftreten kann, aber er verlangt nicht, dass eine nicht abgefangene Laufzeit-Ausnahme deklariert werden muss. JavaWas sind die Sets und ihre Generika, und welche Eigenschaften haben jeder? set(Set),Liste(Liste) undmap(Kartierung)。
Der UnterschiedHASHMAPEs gibtSCHLÜSSELundWertDer Wert entspricht.SetEs ist möglich, dieselben Elemente automatisch zu identifizieren Listeist, dass ihre Objekte linear gespeichert werden, ohne eine bestimmte Reihenfolge, nur einen Anfang und ein Ende, und natürlich unterscheidet sie sich von einer Menge, die überhaupt keine Ordnung hat. Listen werden in Datenstrukturen als Arrays und Vektoren, verkettete Listen, Stacks und Warteschlangen dargestellt. Programmierfragen Erstellen Sie Klassen, haben Sie Mitgliedsvariablen, kapseln Sie sie mit Read-Write-Eigenschaften, fügen Sie Konstruktionsmethoden hinzu, haben Sie Vererbung und schreiben Sie Methoden neu
javaoop1资料.doc
(78 KB, Anzahl der Downloads: 0, Verkaufspreis: 1 Getreide MB)
|