Anforderungen: Jenkins deaktiviert Nutzungsstatistiken, deaktiviert das Senden anonymer Nutzungsstatistiken, Absturzberichte und Telemetrie an das Jenkins-Projekt.
Jenkins sammelt folgende Daten:
Welche Daten werden gesammelt?
Öffentliche Instanz-ID Name und Version des Servlet-Behälters Jenkins-Version Für alle verbundenen Knoten (einschließlich des Masters), Die Werte der Systemattribute java.vm.vendor, java.vm.name, java.version Anzahl der Künstler Betriebssystem wird auf der Seite Knoten verwalten in Jenkins angezeigt, zum Beispiel Linux (amd64) Für alle installierten und aktivierten Plugins, Kurzname /artifactId (z. B. git, oder email-ext) Version Für alle Projekte/Arbeitstypen, Klassenname (z. B. hudson.model.FreestyleProject) Die Anzahl der Projekte/Jobs dieser Art in Jenkins Siehe diese Wiki-Seite für ein Beispiel dieser Daten.
Wir sammeln keine Informationen wie Jobname, Benutzername, Hostname, IP-Adresse, Build-Log, Build-Name oder Beschreibung.
Option 1
Melden Sie sich im Admin an und richten Sie Jenkins verwalten > System-> Nutzungsstatistiken ein, wie in der folgenden Abbildung dargestellt:
Option 2
Wenn man die Parameterkonfiguration startet, sieht sie wie folgt aus:
Referenz:
Der Hyperlink-Login ist sichtbar.
Der Hyperlink-Login ist sichtbar.
Der Hyperlink-Login ist sichtbar. |