NVM, kurz für Node Version Manager, ist ein Kommandozeilen-Tool, das es ermöglicht, verschiedene Versionen von node.js schnell über die Kommandozeile zu installieren und zu verwenden. Man kann die Node-Version leicht wechseln und mit mehreren Versionen von Nodes koexistieren.
NVM Linux-Version:Der Hyperlink-Login ist sichtbar. NVM Windows-Version:Der Hyperlink-Login ist sichtbar. NVM Windows Desktop-Version:Der Hyperlink-Login ist sichtbar.
Dieser Artikel ist hauptsächlich eine Demonstration der Verwendung von NVM zur Installation und Verwaltung von Node-Versionen auf einem Linux-Server (Ubuntu 22).
Installation
Installieren Sie mit dem Curl-Befehl wie folgt:
Das ausführen des Befehls lädt das Skript herunter und führt es aus. Das Skript klont das nvm-Repository zu ~/.nvm und versucht, die Quellzeile aus dem untenstehenden Codeschnipsel zur richtigen Konfigurationsdatei hinzuzufügen (~/.bash_profile, ~/.zshrc, ~/.profile oder ~/.sour).
Wie unten gezeigt:
Verifizieren Sie die Installation
Um zu überprüfen, ob NVM installiert ist, machen Sie Folgendes:
NVM sollte ausgeben, wenn die Installation erfolgreich ist. Beachten Sie FolgendesWelches NVM nicht funktioniert., weil esnvm ist eine Quellschalenfunktion, anstatt ausführbarer Binärdateien zu verwenden.
Hinweis: Unter Linux, nachdem du das Installationsskript ausgeführt hast, schließe du nach der Eingabe des Befehls -v nvm einfach das aktuelle Terminal, öffne ein neues Terminal und versuche erneut, zu überprüfen.
Herunterladen
NVM wird standardmäßig von der offiziellen Node-Website heruntergeladen, und ausländische Server sind zwangsläufig langsam. NVM unterstützt das Herunterladen von Paketen vom Mirror-Server, daher müssen wir nur eine Umgebungsvariable NVM_NODEJS_ORG_MIRROR hinzufügen. Der Befehl lautet wie folgt:
Wie unten gezeigt:
Versuche, die angegebene Version mit folgendem Befehl zu installieren:
(Ende)
|