Anforderungen: Wenn ein Programm eine Ausnahme auslöst, enthält die Ausnahmeinformation den zum Zeitpunkt kompilierten Quellcode-Dateipfad sowie die Anzahl der im Fehler gemeldeten Zeilen. Diese Informationen werden mit der .pdb-Datei angezeigt, also wie kann ich den Inhalt der .pdb-Datei sehen?
Manchmal gibt es zu viele Projekte im Quellcode-Repository, und das auf dem Server bereitgestellte Programm wurde zu lange auf dem Server bereitgestellt, sodass die Quellcodeadresse des Projekts vergessen wurdeInformationen wie der Pfad der zu diesem Zeitpunkt kompilierten Datei, laut diesen Eingabeaufforderungen ist es einfach, den Quellcode des Projekts zu finden.
PDB-Datei
Alle modernen Versionen des Microsoft-Compilers speichern Debugging-Informationen über die kompilierte ausführbare Datei in einer separaten Programmdatenbank (.pdb). Diese Datei wird allgemein als PDB bezeichnet. Die Daten werden in einer separaten Datei vom ausführbaren Dateibereich gespeichert, um die Größe der ausführbaren Datei zu begrenzen, Speicherplatz zu sparen und die Zeit für das Laden der Daten zu verkürzen. Diese Methode ermöglicht es auch, ausführbare Dateien zu verteilen, ohne diese wichtigen Informationen preiszugeben, was die Rückentwicklung von Programmen erleichtert.
Sehen Sie die PDB-Datei an
Laden Sie das cvdump.exe-Tool herunter unter:Der Hyperlink-Login ist sichtbar.
cvdump.exe
(957 KB, Anzahl der Downloads: 0, 售价: 5 粒MB)
Finden Sie eine .pdb-Datei zum Testen mit folgendem Befehl:
Um den Inhalt der .pdb-Datei per C#-Code zu lesen, siehe bitte:
Der Hyperlink-Login ist sichtbar.
|