Wenn Sie mehrere .NET Core SDKs auf Ihrem Computer installiert haben, können Sie sie mit folgenden Befehlen ansehen:
Überprüfen Sie die derzeit verwendeten Versionsbefehle:
Nachdem das dotnet SDK installiert ist, setzt das Programm automatisch dasC:\Program Files\dotnet\Ordner zur Systemumgebungsvariable hinzugefügt wird, und dann kann das Projekt erstellt und über den Befehl dotnet ausgeführt werden.
SDK-Befehle umfassen dotnet new und dotnet run. Die .NET CLI muss für jeden dotnet-Befehl eine SDK-Version auswählen. Standardmäßig wird das neueste SDK auf deinem Computer verwendet, selbst wenn: Während des Entwicklungsprozesses wollten wir die von dotnet verwendete Version erneut auswählen und die Standardversion festlegen.
Lösung:
Im Verzeichnis C:\Users\Username (C:\Users\itsvse_nuc\) erstellen Sie eine neue global.json-Datei mit folgender Konfiguration:
global.json kann überall in der Dateihierarchie platziert werden. Die CLI sucht im Projektverzeichnis nach dem ersten global.json, den sie findet. Der Benutzer steuert, welche Elemente auf einen bestimmten global.json anhand ihres Speicherorts im Dateisystem angewendet werden. Die .NET-CLI navigiert vom aktuellen Arbeitsverzeichnispfad nach oben, um iterativ nach global.json Dateien zu suchen. Die erste global.json gefundene Datei gibt die zu verwendende Version an. Wenn du diese SDK-Version bereits installiert hast, nutze diese Version. Wenn das in global.json angegebene SDK nicht gefunden wird, verwendet die .NET-CLI passende Regeln, um ein kompatibles SDK auszuwählen, und wenn es nicht gefunden wird, schlägt es fehl.
Sobald er gesetzt ist, ist der Effekt wie folgt:
Betriebsmittel:
Der Hyperlink-Login ist sichtbar.
Der Hyperlink-Login ist sichtbar.
|