Indexierung ist ein gängiges Konzept in mehreren Datenspeichern. Obwohl ihre Implementierung in einem Datenspeicher variieren kann, können sie auch für spaltenbasierte Abfragen (oder eine Reihe von Spalten) verwendet werden, um effizienter zu sein.
Der Hyperlink-Login ist sichtbar.
Was Sie wissen sollten:
In Entity Framework 6 können Sie Indizes hinzufügen, indem Sie Attribute zu Feldern hinzufügen, aber in ef core können Sie keine Attribute verwenden, um Indizes zu Tabellenfeldern hinzuzufügen, daher müssen Sie die OnModelCreateing-Methode neu schreiben und die entsprechenden Regeln einzeln darin schreiben.
Verschiedene Tabellen müssen mit dieser Methode geschrieben werden, was nicht einfach zu pflegen ist und die Lesbarkeit zu schlecht ist, daher schreiben wir den Index jeder Tabelle in unsere eigene Methode, um Aktualisierungen und Suchen zu erleichtern.
EF-Kern wird verwendetCode FristDas Schema erstellt eine Tabellenstruktur.
Erstellen Sie zunächst eine neue IOnModelCreate-Schnittstelle, der Code ist wie folgt:
Wir definieren ein Objekt am unteren Ende der Klassenklasse verschiedener Tabellen und erben die Schnittstelle, zum Beispiel:
AccountSetting-Code:
EmailSendHistorySetting-Code:
Schreiben Sie in Ihrem eigenen DbContext-Objekt die OnModelCreateing-Methode um, verwenden Sie die Reflection-Methode und führen Sie die OnModelCreateing-Methode nacheinander aus, um Indexe, Beziehungen, Datenseeding usw. zu erstellen.
Die OnModelCreateing-Methode ist wie folgt:
Führen Sie den Befehl Create Migration aus, um folgenden Code zu generieren:
Discovery, Indizes können erfolgreich durch Reflexionsmethoden usw. erstellt werden.
(Ende)
|