|
|
Veröffentlicht am 22.8.2020, 09:56:22
|
|
|
|

.NET Core 3.x und .NET Standard 2.1 unterstützen die C# 8.0-Syntax, führen viele funktionale Funktionen ein und fügen neue Funktionssyntax hinzu: Readonly-Mitglieder, Standard-Interface-Methoden, Pattern-Matching-Erweiterungen, Attributmuster, Tuple-Muster, Positionsmuster, Schalterausdrücke, Verwendung von Deklarationen, statische lokale Funktionen, asynchrone Flows, Indizes und Bereiche, Null-Merge-Zuweisungen usw. Dieser Artikel wird die neuen Wissenspunkte von C# 8.0 erklären.
Index und Umfang
Die folgenden .NET-Typen unterstützen sowohl Indizes als auch Bereiche: Array, String, Span und ReadOnlySpan. Die Liste unterstützt Indizes, aber keine Bereiche
Beispiel 1: Der Geburtstag der Person, die die ID-Nummer erhalten hat
Beispiel 2: Erhalten Sie den Inhalt des letzten Bits des Strings
Beispiel 3: Entfernen Sie das letzte Stück
Wechsel
Ausdruck
Attributmodus
Tuple-Muster
Standortmodus
Einige Typen umfassen eine Dekonstruktionsmethode, die ihre Eigenschaften in diskrete Variablen zerlegt. Wenn du Zugriff auf die Deconstruct-Methode hast, kannst du Position Patterns verwenden, um die Eigenschaften eines Objekts zu überprüfen und diese Eigenschaften für Muster zu verwenden. Betrachten wir die folgende Punktklasse, die eine Dekonstruktionsmethode zur Erstellung diskreter Variablen für X und Y enthält:
Betrachten wir außerdem die folgende Aufzählung der verschiedenen Positionen, die den Quadranten repräsentieren:
Die folgende Methode verwendet das Positions-Muster, um die Werte von x und y zu extrahieren. Anschließend verwendet es die Wann-Klausel, um den Quadranten für diesen Punkt zu bestimmen:
Null-Merge-Zuweisungen
Konstruktor-Ausdrücke
Verwendung von Aussage
Die using Deklaration ist eine Variablendeklaration, der das using Keyword vorangeht. Er weist den Compiler an, Variablen zu deklarieren, die am Ende des geschlossenen Scopes verarbeitet werden sollen. Zum Beispiel lautet der Code zum Schreiben einer Textdatei wie folgt:
Im vorherigen Beispiel wird die Datei verarbeitet, wenn die richtigen Klammern der Methode erreicht sind. Dies ist das Ende des Bereichs der deklarierten Datei. Der vorherige Code entspricht dem folgenden Code, der die klassische using Anweisung verwendet:
Im vorherigen Beispiel wird die Datei verarbeitet, wenn die richtigen Klammern der using Statement erreicht werden. In beiden Fällen erzeugt der Compiler einen Aufruf zu Dispose(). Wenn der Ausdruck in der Using-Anweisung nicht verfügbar ist, erzeugt der Compiler einen Fehler.
Betriebsmittel
Der Hyperlink-Login ist sichtbar.
Der Hyperlink-Login ist sichtbar. |
Vorhergehend:.NET/C# Verwenden Sie den WebClient-Download, um den Dateinamen zu vervollständigenNächster:ASP.NET MVC5 wird im vorkompilierten Modus veröffentlicht, was die Seitenladegeschwindigkeit und -leistung verbessert
|