Wir paketieren das Angular-Projekt in eine Produktionsumgebung mit dem Baubefehl, und der erwartete Effekt kann sich von dem unterscheiden, was wir in unserer Entwicklungsumgebung sehen.
TS-Code:
AppComponent ist die aktuelle Komponente.
Die Darstellungen der Entwicklungs- und Produktionsumgebung sind wie folgt:
Das Produktionsumfeld war überhaupt nicht das, was wir erwartet hatten.
Über die Build-Befehlsdaten:
Im Moment müssen wir es debuggen. SourceMap ist eine Informationsdatei, die die Standortzuordnung des Quellcodes und des kompilierten Codes speichert
In der Frontend-Arbeit wird es hauptsächlich verwendet, um Debug-Probleme in den folgenden drei Bereichen zu lösen:
a. Nachdem die Code-Kompression verwirrt ist b. Nach der Kompilierung in CSS oder JS mit anderen Sprachen wie Sass und TypeScript c. Nach dem Mehrdatei-Zusammenführen mit Verpackungswerkzeugen wie Webpack
In den oben genannten drei Fällen können wir den Quellcode nicht so einfach debuggen wie beim Debuggen, daher brauchen wir SourceMap, um ihn in die Konsole in Quellcode umzuwandeln, um zu debuggen.
Wir müssen den Build-Befehl modifizieren, der wie folgt aussieht:
(Vor dem Hinzufügen von Parametern)
(Nach Hinzufügen von Parametern)
Man sieht, dass viele *.map-Dateien generiert werden.
Wie auf dem obigen Bild gezeigt, verwenden Sie Google Chrome, drücken Sie F12, um in den Entwicklermodus zu wechseln, wählen Sie Quelle, wählen Sie main.js und klicken Sie dann mit der rechten Maustaste und wählen Sie die Option "Quellkarte hinzufügen", um die Adress der generierten Kartendatei hinzuzufügen.
Zum Beispiel:
http://127.0.0.1:8089/main.568ae4bdd06023f965c7.js.map (Ende)
|