Dieser Artikel ist ein Spiegelartikel der maschinellen Übersetzung, bitte klicken Sie hier, um zum Originalartikel zu springen.

Ansehen: 50738|Antwort: 2

[Quelle] ASP.NET Erlaubt domänenübergreifende OPTIONS-Anfragen

[Link kopieren]
Veröffentlicht am 5.8.2020, 20:54:24 | | | |
Wenn ein Browser Ressourcen von einer Webseite eines Domainnamens zu einer anderen anfordert, unterscheiden sich Domainname, Port und Protokoll und sind domänenübergreifend.

Ich habe selbst viel über Cross-Domain geschrieben, wie folgt:

Spring Boot ermöglicht domänenübergreifende Konfigurationen
https://www.itsvse.com/thread-5075-1-1.html
nginx domänenübergreifende Resource Sharing CORS zum Hinzufügen von Antwortheadern
https://www.itsvse.com/thread-3377-1-1.html
CORS stellt ein WebApi-Cross-Domain-Problem ein
https://www.itsvse.com/thread-3858-1-1.html
Es gibt auch spezifische Beschreibungen dessen, was Cross-Domain ist:

Was ist Cross-Domain? Wie löst man Cross-Domain?
https://www.itsvse.com/thread-3868-1-1.html
Der Cross-Domain Resource Sharing Standard fügt eine neue Reihe von HTTP-Headerfeldern hinzu, die es dem Server ermöglichen, über den Browser zu deklarieren, welche Ursprünge auf welche Ressourcen zugreifen. Zusätzlich verlangt die Spezifikation, dass der Browser für HTTP-Anfragemethoden, die Nebenwirkungen auf Serverdaten haben können (insbesondere HTTP-Anfragen außer GET oder bei einigen MIME-Arten von POST-Anfragen), zunächst eine Preflight-Anfrage mit der OPTIONS-Methode initiieren muss, um zu wissen, ob die domänenübergreifende Anfrage vom Server erlaubt ist. Der Server bestätigt, dass dies erlaubt ist, bevor die eigentliche HTTP-Anfrage gemacht wird. Bei der Rückgabe einer Preflight-Anfrage kann der Server den Client auch informieren, ob er Identitätsdaten (einschließlich Cookies und HTTP-authentifizierungsbezogener Daten) mitbringen muss.

HTTP-Zugriffskontrolle (CORS)

Der Hyperlink-Login ist sichtbar.

Letztes Wochenende habe ich auf meiner Blog-Einführungsseite den Titel des Artikels an den Nutzer zurückgegeben, indem ich die Schnittstelle aufrufe, weil sie zu anderen Domainnamen auf zweiter Ebene aufgerufen wurde, sodass es ein domänenübergreifendes Problem gab, die Schnittstelle wurde über eine POST-Anfrage aufgerufen, und ich habe vergessen, die OPTIONS-Anfrage am Anfang zu setzen, sodass der Fehler wie folgt gemeldet wurde:



Die Schnittstelle ist asp.net MVC-Controller geschrieben, daher müssen Sie nur eine weitere OPTIONS-Anfrage hinzufügen und domänenübergreifend zulassen; der Code ist wie folgt:

access-control-allow-headers: *
access-control-allow-methods: GET, POST, PUT, DELETE
access-control-allow-origin: *
cache-control: private
content-length: 0
date: Wed, 05 Aug 2020 12:43:22 GMT
status: 200


(Ende)




Vorhergehend:SSIS-Tutorial (7) SQL Server 2012 führt SSIS-Jobs aus
Nächster:Tencent, Hexun.com, Sina, Snowball, NetEase Aktienschnittstellendaten
Veröffentlicht am 26.10.2021, 14:30:23 |
Vielen Dank~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
 Vermieter| Veröffentlicht am 17.2.2025, 11:25:24 |
ASP.NET Core erlaubt domänenübergreifende (CORS)-Anfragen
https://www.itsvse.com/thread-10007-1-1.html
Verzichtserklärung:
Alle von Code Farmer Network veröffentlichten Software, Programmiermaterialien oder Artikel dienen ausschließlich Lern- und Forschungszwecken; Die oben genannten Inhalte dürfen nicht für kommerzielle oder illegale Zwecke verwendet werden, andernfalls tragen die Nutzer alle Konsequenzen. Die Informationen auf dieser Seite stammen aus dem Internet, und Urheberrechtsstreitigkeiten haben nichts mit dieser Seite zu tun. Sie müssen die oben genannten Inhalte innerhalb von 24 Stunden nach dem Download vollständig von Ihrem Computer löschen. Wenn Ihnen das Programm gefällt, unterstützen Sie bitte echte Software, kaufen Sie die Registrierung und erhalten Sie bessere echte Dienstleistungen. Falls es eine Verletzung gibt, kontaktieren Sie uns bitte per E-Mail.

Mail To:help@itsvse.com