ApplicationIntent
Nur lesen.: Der Anwendungs-Workload-Typ, wenn er mit dem Server verbunden ist, ist schreibgeschützt.
ReadWrite: Der Anwendungs-Workload-Typ, wenn er mit dem Server verbunden ist, ist Lesen/Schreiben.
https://learn.microsoft.com/zh-C ... t.applicationintent
Der Test verbindet die String-KonfigurationApplicationIntent=Nur lesen, nur lesen, oder es kannFühren Sie die erfolgreichen Einfügungs- und Aktualisierungsanweisungen aus!
Wenn Sie die Datenbank-Verbindungszeichenkette auf ApplicationIntent=ReadOnly setzen, gilt die Verbindung als schreibgeschützt, d. h. es können keine Schreiboperationen an dieser Verbindung durchgeführt werden. Das bedeutet jedoch nicht, dass Schreibvorgänge nicht ausgeführt werden können. Normalerweise ignoriert der Datenbankserver Schreibversuche, die bei schreibgeschützten Verbindungen durchgeführt werden, aber das ist nicht immer der Fall.
In manchen Fällen, etwa bei älteren Versionen von Treibern oder Client-Bibliotheken, kann die Anwendung das schreibgeschützte Markup umgehen und erfolgreich eine Schreiboperation durchführen. Es gibt weitere Faktoren, die dieses Verhalten verursachen können, wie zum Beispiel eine schwache Isolationsstufe in der Datenbank aktiviert usw. Wenn Sie sicherstellen möchten, dass nur Leseoperationen durchgeführt werden, stellen Sie sicher, dass die notwendigen Sicherheitsmaßnahmen auf andere Weise implementiert werden.
|