|
|
Veröffentlicht am 07.11.2019, 21:08:29
|
|
|
|

FFMPEG Download
Offizielle Website-Downloadseite:
Der Hyperlink-Login ist sichtbar. Es wird empfohlen, die kompilierte Version herunterzuladen und die Seite herunterzuladen:
Der Hyperlink-Login ist sichtbar. Ich bevorzuge es in der Regel, die neueste Version herunterzuladen (benannt nach dem Datum) und natürlich gibt es eine stabile Version (benannt nach der Versionsnummer).
CUDA-Download
CUDA ist ein Treiber, der es der GPU ermöglicht, verwandte Operationen auszuführen, da wir Anwendungen entwickeln, die die GPU nicht direkt steuern, sondern über den Treiber arbeiten.
Der Hyperlink-Login ist sichtbar. Hier wähle ich die unten gezeigte Version aus: Natürlich kannst du auch auf den untenstehenden Link klicken, um direkt zu den Einstellungen zu gelangen, wenn ich sie heruntergeladen habe.
Der Hyperlink-Login ist sichtbar.
Denk nach dem Herunterladen daran, es zu installieren, damit ich es nicht vorstelle, schließlich entwickeln sie alle Software.
Befehl
Abfragebefehle Überprüfe, ob das heruntergeladene FFMPEG CUDA unterstützt, falls nicht (ich habe es heruntergeladen), dann lade es erneut herunter oder kompiliere es selbst.
Testbefehle
Konvertiere die 0.mp4 im aktuellen Verzeichnis in 00.mp4
Konvertiere die 0.mp4 im aktuellen Verzeichnis in 00.mp4 und gib die Ausgabe-Bildrate von 15 (-r 15) und die Bitrate von 500k (-b 500k) an.
-hwaccel cuvid: Spezifiziert die Verwendung von cuvid-Hardwarebeschleunigung
-c:v h264_cuvid: Videodekodierung mit h264_cuvid
-c:v h264_nvenc: Videokodierung mit h264_nvenc
-vf scale_npp=1280:-1: Spezifizieren Sie die Breite und Höhe des ausgegebenen Videos an, beachten Sie, dass dies sich von der -vf-Skala=x:x unterscheidet, die für die Soft-Dekodierung verwendet wird
Mehrere Grafikkartenbefehle
GPU-Transkodierungseffizienztest Auf einem Server mit zwei Intel-E5-2630v3-CPUs und zwei Nvidia Tesla M4-Grafikkarten wurde der h264-Videotranskodierungstest wie folgt durchgeführt:
Durchschnittliche GPU-Transkodierungszeit: 8 Sekunden Durchschnittliche CPU-Transkodierungszeit: 25 Sekunden
Beim parallelen Transkodieren verbessert sich die Effizienz der CPU-Soft-Conversion, und alle 32 Kerne sind belegt, wenn die drei Transkodierungsaufgaben parallel laufen
Durchschnittliche GPU-Transkodierungszeit: 8 Sekunden Durchschnittliche CPU-Transkodierungszeit: 18 Sekunden
Es ist nicht schwer zu erkennen, dass die Transkodierungsgeschwindigkeit der GPU im Parallelbetrieb nicht zunimmt, was zeigt, dass eine GPU nur eine Transkodierungsaufgabe gleichzeitig ausführen kann. Wenn also mehrere Grafikkarten auf dem Server eingesetzt werden, verwendet ffmpeg dann mehrere GPUs für paralleles Transcoding? Leider lautet die Antwort nein. ffmpeg kann Transkodierungsaufgaben nicht automatisch verschiedenen GPUs zuweisen, aber nach einiger Untersuchung stellte man fest, dass die für die Transkodierungsaufgabe verwendete GPU durch den Parameter -hwaccel_device spezifiziert werden kann! Transcoding-Aufgaben an verschiedene GPUs senden
Grafik 0
Grafikkarte1
Illustrieren:
-hwaccel_device N: Geben Sie eine GPU an, die eine Transkodierungsaufgabe ausführt, N ist eine Zahl
|
Vorhergehend:[Praktischer Kampf] Erstelle ein Docker-Image basierend auf NginxNächster:Logo-Prototypen von 2000
|