1. Jemand hat mit uns darüber gesprochen und gesagt: "Es gibt immer weniger Leser, warum entwickelt ihr nach der App immer noch E-Book-Dienste?" Liegt das nicht auf einer Straße, die immer weniger begangen wird? "Wenn es eine allgemeine Industrie ist, kann man das tatsächlich so sehen. Aber Lesen ist anders. Solange Menschen eine Art des Ausdrucks erfinden, wird sie niemals ausgelöscht werden.
2. Man denkt, vor Zehntausenden von Jahren begann jemand in der Höhle zu malen, und es gibt heute noch Menschen, die malen. Jemand hat vor Zehntausenden von Jahren Musikinstrumente erfunden, und heute gibt es Musik. Vor Tausenden von Jahren erfanden Menschen das Schreiben, Schreiben und Lesen, und es wird in keiner Epoche verschwinden.
3. Gehen Sie 10.000 Schritte zurück und sagen, selbst wenn sie Recht haben, werden die meisten Menschen in Zukunft nicht mehr lernen, und das Lesen wird für eine kleine Anzahl von Menschen zur Wettbewerbsfähigkeit werden. Zum Beispiel schreiben wir Chinesen heute weniger Kalligraphie, aber die Fähigkeit, einen guten Pinsel zu schreiben, ist zu einem bedeutenderen Wettbewerbsvorteil geworden.
4. Wenn Sie also auf die Zukunft einer Branche blicken, geht es nicht nur darum, zu sehen, ob sie immer beliebter wird, sondern auch, ob sie für die Nutzer immer vorteilhafter wird.
|