Möchten Sie Ihre Bibliothek auf mehreren Plattformen verfügbar machen? Möchten Sie lernen, wie Sie Ihre App mit anderen .NET-Implementierungen und Konfigurationsdateien, einschließlich .NET Core, kompatibel machen können. NET Standard, UWP und Xamarin für iOS, Android und Mac) Kompatibilität? Das .NET Portability Analyzer-Tool liefert detaillierte Berichte über die Flexibilität eines Programms über verschiedene .NET-Implementierungen hinweg, indem es Assemblies analysiert. Der Portability Analyzer ist als Visual Studio-Erweiterung und als Konsolen-App verfügbar. Lernen Sie, wie Sie den .NET Framework-Bibliothekscode auf .NET Core portieren, um plattformübergreifend zu laufen und den Anwendungsbereich zu erweitern, die diesen Code verwenden.
Neue Ziele
- .NET Core: Modulares Design, das parallele Arbeit ermöglicht und plattformübergreifend ausgerichtet ist. Paralleles Arbeiten bedeutet, dass man eine neue .NET Core-Version übernehmen kann, ohne andere Apps zu beschädigen.
- ASP.NET Core: Ein neues Webframework, das auf .NET Core aufbaut und Entwicklern die gleichen Vorteile wie .NET Core bietet.
- Universal Windows Platform: Verbessert die Leistung von Windows Store-Anwendungen, die auf x64- und ARM-Rechnern laufen, indem statische Kompilierung von .NET Native verwendet wird.
- .NET Core + Platform Extensions: Beinhaltet .NET Core APIs zusätzlich zu anderen APIs im .NET-Ökosystem wie WCF, ASP.NET Core, FSharp und Azure.
- .NET Standard + Platform Extensions: Beinhaltet .NET Standard APIs zusätzlich zu anderen APIs im .NET-Ökosystem wie WCF, ASP.NET Core, FSharp und Azure.
Wie man den Portability Analyzer verwendet
Um mit dem .NET Portability Analyzer zu beginnen, müssen Sie zunächst die entsprechende Erweiterung aus dem Visual Studio Marketplace herunterladen. Es funktioniert mit Visual Studio 2017 und später. Sie können den Portability Analyzer in Visual Studio konfigurieren, indem Sie zu Analytics > Portability Analyzer Settings gehen und die Zielplattform auswählen.
Adresse herunterladen:Der Hyperlink-Login ist sichtbar.
GitHub-Adresse:Der Hyperlink-Login ist sichtbar.
Um das gesamte Projekt zu analysieren, klicken Sie im Lösungs-Explorer mit der rechten Maustaste auf das Projekt und wählen Sie Assemblerportabilität analysieren. Sie können auch im Menü 'Analysieren' gehen und 'Assembly Portability analysieren' auswählen. Wählen Sie die ausführbare Datei oder DLL-Datei des Projekts an diesem Standort aus.
Nachdem Sie die Analyse durchgeführt haben, sehen Sie den .NET Portability Report. Nur Typen, die von der Zielplattform nicht unterstützt werden, werden in der Liste angezeigt, und Empfehlungen können im Reiter Nachrichten der Fehlerliste angezeigt werden. Du kannst auch direkt über den Reiter Nachrichten zum Problembereich springen.
Wenn du Visual Studio nicht nutzen möchtest, kannst du das tun, indem du das überDie Eingabeaufforderung verwendet den Portability Analyzer。 Laden Sie einfach den API Portability Analyzer aus dem Microsoft/dotnet-apiport-Repository herunter. Adresse:Der Hyperlink-Login ist sichtbar.
- Geben Sie folgenden Befehl ein, um das aktuelle Verzeichnis zu analysieren: \...\ApiPort.exe analyze -f .
- Um eine bestimmte Liste von .dll Dateien zu analysieren, geben Sie folgenden Befehl ein: \...\ApiPort.exe analysieren -f first.dll -f second.dll -f third.dll
Der .NET Portability Report wird im aktuellen Verzeichnis im Excel-Dateiformat (.xlsx) gespeichert. Der Reiter Details in einem Excel-Arbeitsbuch enthält Details.
|