|
|
Veröffentlicht am 09.03.2019 19:46:46
|
|
|
|

Dieser Beitrag wurde zuletzt am 10.03.2019 um 00:12 Uhr von Kongcida bearbeitet
Vorwort Dieser Artikel behandelt hauptsächlich ausführlich das Hinzufügen, Löschen, Überprüfen und Ändern von Tabellendaten – Einfügen, Löschen, Auswählen, Aktualisieren.
Mach dich bereit
Bevor wir zu diesem Artikel kommen, erstellen wir eine Datenbank namens DemoDb. Führen Sie dann den folgenden Code aus, der die Tabelle enthält, die für eine Weile verwendet werden soll.
Die obige Tabelle wurde erstellt, geben wir den Text ein.
Text
Fügen Sie zuerst die Daten in die Datenbank ein.
#Daten einfügen
Die Abfrageergebnisse sind wie folgt:
#Daten modifizieren
Die Ergebnisse sind wie folgt:
Die letzte Spalte der Menge änderte sich von 5 auf 13
#Daten löschen
Kritisiere die wichtigsten Punkte, überlege zweimal, bevor du Daten löschst. Achte darauf, den bedingten Ausdruck am Ende zu bringen, sonst werden die Daten der gesamten Tabelle gelöscht. In diesem Modul unterscheide ich zwischen Drop, Trunkate und Delete.
*Tropfen: Löscht die gesamte Tabelle, einschließlich Tabellendaten, Tabellenplatz und Tabellenstruktur. Du kannst in Zukunft keine Daten mehr in die Tabelle einfügen, es sei denn, du baust die Tabelle neu auf.
*Löschen: Lösche Daten in einer Tabelle, du kannst die Daten in der angegebenen Zeile löschen, und die gelöschten Daten werden im Logbuch für eine spätere Rückführung gespeichert. Daher bleibt die selbsthinzugefügte Spalte beim Löschen und Einfügen neuer Daten weiter und wird nicht zurückgesetzt.
*Kürzen: Löscht die Daten in der Tabelle, um Tabellenplatz freizumachen. Du kannst später die Daten weiter in die Tabelle einfügen. Man kann die Daten einer Zeile nicht einzeln löschen, sondern alle Daten in der gesamten Tabelle und der Zählwert, der zur Identifikation der neuen Zeile verwendet wird, werden auf den Seed dieser Spalte zurückgesetzt. Das heißt, neue Daten einzufügen und mit der Anzahl der zuvor hinzugefügten Spalten neu zu beginnen. Trunkieren ist äquivalent zu löschen ohne where-Bedingung.
#Abfragedaten
Vorne haben wir "Wählen Sie * aus dem Tabellennamen ausDiese Aussage fragt die gesamten Tabellendaten ab. In tatsächlichen Projekten stellen wir je nach Geschäftsbedarf komplexere Abfragen. Wie folgt:
Lassen Sie uns eine neue Tabelle erstellen, um einige grundlegende Abfragen auszuführen, Folgendes ist die SQL-Anweisung, die aus der Datenbank gesichert wird: Zuerst eine DemoDb-Datenbank erstellen und dann die folgende Anweisung ausführen.
Beginnen Sie mit einigen einfachen Fragen:
Die oben genannten Abfragen können zur Verifizierung in die Datenbank eingefügt werden, und detaillierte Kommentare sind darauf geschrieben, daher werde ich hier nicht ins Detail gehen. Wenn du Fragen hast, kannst du eine Nachricht im Kommentarbereich hinterlassen und natürlich kannst du Fehler korrigieren!
>Ergebnis:
Die Ergebnisse der Umsetzung sind wie folgt:
Wir sehen, dass es 4 Datenabfragen mit Union und 7 Datenabfragen mit Union gibt, von denen drei Duplikate sind. Wie wir diese beiden Methoden zur Abfrage nutzen, hängt vom jeweiligen Geschäftsszenario ab.
>Kopietabelle:
>Einstellungen auf Sitzungsebene:
>DatenPaginierung:
Die Ergebnisse sind wie folgt:
>Gebräuchliche Tabellenausdrücke:
>Ansehen:
>Inline-Tabellenwertfunktion:
>Gespeicherte Verfahren:
Oben wurden mehrere Möglichkeiten zum Paginieren aufgelistet.
>Kasusausdruck:
>Logikverarbeitung und Prozesssteuerung:
>Häufige Funktionen:
>Transaktionen und gespeicherte Verfahren:
Der Autor ist verstorben。。。。。。
|
Vorhergehend:Tiefes Lernen von TextildatenNächster:Python teilen – Thema Künstliche Intelligenz
|