Mock.js: Zufällige Daten generieren, Ajax-Anfragen abfangen, für diese beiden Zwecke die Dokumentadresse:https://github.com/nuysoft/Mock/wiki
Ohne etwas zu sagen, gehen wir zuerst zum HTML-Code:
Mock.mock( rurl, Vorlage )
Erfassen Sie Datenvorlagen. Wenn eine Ajax-Anfrage, die mit der URL übereinstimmt, abgefangen wird, werden die Simulationsdaten basierend auf der Datenvorlage generiert und als Antwortdaten zurückgegeben.
'name|count': Saite
Eine Zeichenkette wird durch wiederholende Zeichenkette erzeugt, und die Anzahl der Wiederholungen entspricht der Anzahl.
'name|min-max': Nummer
Erzeugen wir eine ganze Zahl, die größer als oder gleich minimal und kleiner als oder gleich maximal ist,Die Attributwertnummer wird nur verwendet, um den Typ zu bestimmenIch habe anfangs lange mit den dahinterstehenden Werten gerungen.
Deshalb bitten wir Ajaxhttp://www.bai.com, ergab eine zufällige Zahl zwischen 20 und 60 mit dem Namen lzlzlz und einem Alter von 20 bis 60 Jahren.
Mock.mock( rurl, rtype, function ( options ) )
Notieren Sie die Funktion, mit der Antwortdaten generiert werden. Wenn eine Ajax-Anfrage, die rurl und rtype entspricht, abgefangen wird, wird die Funktionsfunktion (Optionen) ausgeführt und das Ausführungsergebnis als Antwortdaten zurückgegeben.
Optionen
und zeigte diesmal auf das gewünschte Ajax-Optionsset,Enthält drei Attribute: URL, Typ und Körper, wo der Körper codiert und konvertiert wird, und wir ihn decodieren müssen.
Wenn wir die $.post-Anfrage verwenden, können wir das zurückgegebene JSON-Objekt normalerweise nicht erhalten; man kann den dritten Parameter der Methode wie folgt auf json setzen:
wobei data.id eine zufällig generierte Anleitung des Mocks ist.
(Ende)
|