ASP.NET Kernprogramme erfordern einen Startup-Kurs. Konventionell heißt die Startup-Klasse "Startup". Die Startup-Klasse ist dafür verantwortlich, die Anfragepipeline so zu konfigurieren, dass sie alle Anfragen der Anwendung verarbeitet. Du kannst in der Hauptmethode angeben, dass du UseStartup() verwendest<TStartup>, um es zu benennen. Die Startklasse muss die Konfigurationsmethode enthalten. Die ConfigureServices-Methode ist optional. Sie werden zu Beginn der Bewerbung aufgerufen.
1. Configure Method
Wird verwendet, um anzugeben, wie ASP.NET Programm auf HTTP-Anfragen reagiert. Es konfiguriert die Anfragepipeline zu einer IApplicationBuilder-Instanz, indem Middleware hinzugefügt wird. IApplicationBuilder-Instanzen werden durch Abhängigkeitsinjektion bereitgestellt.
Beispiel:
In den untenstehenden Standard-Website-Vorlagen werden einige Erweiterungen verwendet, um Pipelines zu konfigurieren, die BrowserLinks, Fehlerseiten, statische Dateien, ASP.NET MVC und Identität unterstützen.
2. ConfigureService-Methode
Diese Methode ist optional, muss aber vor der Konfigurationsmethode aufgerufen werden, da einige Funktionen hinzugefügt werden müssen, bevor sie mit der Anfragepipeline verbunden werden. Die Konfigurationsoptionen werden in dieser Methode festgelegt.
|