2019-01-10T02:50:46.445845Z 0 [Warnung] [MY-011070] [Server] 'Das Deaktivieren symbolischer Links mit --skip-symbolic-links (oder gleichwertig) ist standardmäßig das Deaktivieren. Überlege, diese Option nicht zu nutzen, da sie veraltet ist und in einer zukünftigen Version entfernt wird. 2019-01-10T02:50:46.450122Z 0 [System] [MY-010116] [Server] /usr/sbin/mysqld (mysqld 8.0.13) beginnend als Prozess 13142 2019-01-10T02:50:46.455115Z 0 [FEHLER] [MY-010123] [Server] Fataler Fehler: Bitte lesen Sie den Abschnitt "Sicherheit" im Handbuch, um herauszufinden, wie man mysqld als Root ausführt! 2019-01-10T02:50:46.455183Z 0 [FEHLER] [MY-010119] [Server] Abbruch 2019-01-10T02:50:46.455718Z 0 [System] [MY-010910] [Server] /usr/sbin/mysqld: Abschaltung abgeschlossen (mysqld 8.0.13) MySQL Community Server - GPL. Beim Installieren von CentOS in der virtuellen Maschine habe ich die Nami-Version von Rendmine installiert, es gab keinen MySQL-Autostart und es erschien beim manuellen Start. Bitte lies den Abschnitt "Security" im Handbuch, um herauszufinden, wie man mysqld als Root ausführt! mysql.info Sicherheitsabschnitt stellte sich heraus, dass MySQL nicht wollte, dass der Root-Nutzer MySQL direkt aus Sicherheitsgründen startet. Hier ist der Originaltext aus der Dokumentation:
*Führe niemals den MySQL-Server als Unix-'Root'-Benutzer aus. Das ist extrem gefährlich, weil jeder Benutzer mit dem Privileg 'FILE' es ist. in der Lage zu sein, dass der Server Dateien als 'Root' erstellt (zum Beispiel, '~root/.bashrc'). Um dies zu verhindern, *Hinweis auf 'mysqld': mysqld. lehnt ab um als 'Root' ausgeführt zu werden, es sei denn, das wird explizit mit dem '--user=root'-Option.
Starte MySQL Server niemals mit einem Root-Konto. Das ist ein Lächeln, denn ein Benutzer mit FILE-Berechtigung sorgt dafür, dass MySQL Server eine Datei mit einem Root-Konto erstellt (z. B. ~root/.bashrc), und um so etwas zu verhindern, verweigert mysqld standardmäßig den Start mit einem Root-Account, aber der Root-Nutzer kann dies tun, indem er es zum Befehl fügt"--user=root"-Option, um mysqld zum Start zu zwingen.。
*Hinweis 'mysqld': mysqld. kann (und sollte) als gewöhnliche Einheit betrieben werden, Stattdessen unprivilegierter Nutzer. Du kannst ein separates Unix-Konto erstellen Sie heißt 'MySQL', um alles noch sicherer zu machen. Benutze das hier Konto nur zur Verwaltung von MySQL. Zum Anfang *Hinweis 'mysqld': mysqld. als anderer Unix-Benutzer eine 'Benutzer'-Option hinzufügen, die spezifiziert den Benutzernamen in der Gruppe '[mysqld]' der 'my.cnf' Option-Datei, in der du Serveroptionen angibst. Zum Beispiel:
[mysqld] user=mysql
Ein besserer Ansatz, als MySQL mit Root zu starten, ist es, MySQL mit einem einfachen Benutzerkonto ohne erweiterte Rechte zu erlauben, zum Beispiel ein Benutzerkonto namens MySQL zu erstellen, um MySQL speziell zu verwalten. Der Weg, MySQL mit seinem Konto zu starten, besteht darin, eine Benutzeroption zum mysqld-Befehl hinzuzufügen, der zur mysqld-Benutzergruppe gehört und sich in der my.cnf-Konfigurationsdatei befindet. Zum Beispiel können Sie nach der Erstellung eines mysql-Kontos folgende Inhalte zur my.cnf-Datei hinzufügen:
Dadurch startet der Server als designierter Benutzer, egal ob du Starte es manuell oder mit *Notiz 'mysqld_safe': mysqld-safe. oder *Hinweis 'mysql.server': mysql-server. Für weitere Details siehe *Anmerkung changeging-mysql-user::.
Diese Option ermöglicht es Ihnen, MySQL mit einem bestimmten Benutzerkonto zu starten, entweder mysqld_safe oder mysql.server-Befehle.
Ausführen *Hinweis 'mysqld': mysqld. als Unix-Benutzer außer 'root' Das bedeutet nicht, dass Sie den Benutzernamen 'root' in der 'Benutzer'-Tabelle. _User Namen für MySQL-Konten haben nichts damit zu tun mit Benutzernamen für Unix accounts_.
Nicht mit Unix-Root anfangen, das heißt nicht, dass du den Root-Benutzernamen in der Benutzertabelle in MySQL ändern willst, denn das Unix-Root-Konto hat nichts mit MySQLs Root-Konto zu tun. |