"Tongyin über die Malerei" wurde vom Kalligraphen und Maler Qin Zuyong aus der Qing-Dynastie zusammengestellt. Das gesamte Set besteht aus drei Bänden, und die Methoden zur Bewertung von Malern mit den vier Stufen von Eleganz, Göttlichkeit, Wunder und Können sind nebeneinander aufgelistet. Die erste Ausgabe bewertet 124 Maler (einschließlich Damen) in der späten Ming- und frühen Qing-Dynastien, die zweite Bewertung bewertet 120 Maler aus der späten Ming- und frühen Qing-Dynastie, und die dritte Bewertung bewertet 120 Maler seit der Mitte der Qing-Dynastie. Ebenfalls beigefügt sind zwei Bände der "Tongyin-Maltipps". Dies ist ein zinnoberroter Tintenüberdruck aus der Zeit Tongzhi bis Guangxu der Qing-Dynastie, mit einem roten Kritikkreis.
Fast 360 Maler von der Ming-Dynastie bis Daoguang wurden alle nach den Gemälden beurteilt, die sie sahen, und die Unterschiede zwischen den Malern (außer den Damen) wurden durch die vier Produkte aller unterschieden: berühmte Künstler sowie Yi, Shen, Miao und Neng. Das "Qing-Geschichtsmanuskript" sagte, es sei 'streng bewertet und teilweise vollständig', was seinen Wert zeigt. "Tongyin-Malgeheimnisse" in zwei Bänden, geschrieben von Qin Zuyong. Dieses Buch wurde von Qins Vorgängern überarbeitet und konzentrierte sich auf Landschaftsmalere, von der Feder bis zur Moosmethode usw., was als Brücke für spätere Studien ausreicht. Am Ende des Buches gibt es ein "Über die Wertschätzung", das die Tür zur Kalligraphie und Malerei-Wertschätzung erläutert, was sehr bedeutungsvoll ist.
Links:https://pan.baidu.com/s/1yqZ0lB73MHHzJ8a08Nt2KQExtraktionscode:Touristen, wenn ihr den versteckten Inhalt dieses Beitrags sehen wollt, bitte Antwort
|