"Yu Heji" (Zhangtai Liu Yu Heji) wurde von der Opernkünstlerin der Ming-Dynastie, Mei Dingzuo, geschrieben und basiert auf der Legende aus Xu Yaozuos "Lius Biografie" und Meng Qis "Gedicht der Fähigkeit". Das gesamte Stück wird vierzigmal beschrieben und beschreibt die Trennung und Trennung der Liebe zwischen Han Hong und Zhangtai Liu in Chang'an in der Tang-Dynastie. Weil die beiden Yuhe (kombiniert, uralte Box-Figur) als Verlobung nahmen, wurde es so genannt. Dazu gehören zwei Typen: die Jizhizhai-Ausgabe der Familie Moling Chen aus der Ming-Wanli-Zeit sowie die Hangzhou-Ausgaben von Hulinrong und Tang.
"Yuheji" spielt vor dem Hintergrund der Anshi-Rebellion in der Tang-Dynastie. An Lushan, ein in Sogdischer Türke geborener und ehemaliger General, stellte zwischen 755 und 63 eine Armee auf, um einen Aufstand zu starten, und gründete den Staat Dayan, den er Kaiser Xiongwu nannte, was zu einem militärischen Aufstand führte. Die Geschichte dieses Stücks beschreibt die Trennung und Trennung der Liebe zwischen Han Hong und Zhangtai Liu. Zhangtai war ein Treffpunkt für Chang'an-Sänger der Tang-Dynastie, und Han Hong, der damals Jinshi war, und Liu Shi, ein Sänger, verliebten sich ineinander, und Han Hong schenkte ihm als Verlobung eine Jadebox (Kombination, alte Schachtel). Später kam es zur Anshi-Rebellion, und Han Hong musste sich von Liu trennen, weil er als Stabsmitglied von Hou Xiyi, dem Gouverneur von Ziqing, diente. Die Familie Liu suchte Zuflucht in einem buddhistischen Tempel, um dem Chaos des Krieges zu entkommen. Unerwartet wurde er vom ausländischen General Sha Zali wegen seiner Schönheit weggebracht. Nachdem der Anshi-Aufstand abgeklungen war, kehrte Han Hong zurück und wollte die Familie Liu finden. Mit Hilfe des Militärgenerals Xu Jun von Ziqing rettete er die Familie Liu. Daraufhin meldete Hou Xiyi die Angelegenheit dem Kaiser, damit die Liebenden schließlich heirateten.
Links:https://pan.baidu.com/s/1B04IbNh9yBzjkWp5HcYkDgExtraktionscode:Touristen, wenn ihr den versteckten Inhalt dieses Beitrags sehen wollt, bitte Antwort
|