|
|
Veröffentlicht am 22.10.2018 17:21:45
|
|
|

Im ECMAscrip{filtering}t Standard von 2015 fügt Javascrip{filtering}t das Konzept der Module hinzu. Typescrip{filter}t folgt ebenfalls diesem Konzept.
1. Import und Export von Modulen
Module werden in ihrem eigenen Anwendungsbereich ausgeführt, nicht im globalen Umfang; Das bedeutet, dass Variablen, Funktionen, Klassen usw., die in einem Modul definiert sind, außerhalb des Moduls nicht sichtbar sind, es sei denn, man exportiert sie explizit über einen der Exporte. Andererseits, wenn du Variablen, Funktionen, Klassen, Schnittstellen usw. aus anderen Modulen exportieren möchtest, musst du diese über einen der Importe importieren.
Die Module erklären sich selbst. In Typescrip{filter}t wird die Beziehung zwischen den beiden Modulen durch Import und Export auf Dateiebene hergestellt. Hier ein einfaches Beispiel:
animal.ts
app.ts
Im obigen Beispiel wird ein Tierähnlicher im animal.ts deklariert und per Export exportiert. Im app.ts gibst du den zugehörigen Dateipfad an und importiere ihn per Import, um die Animal-Klasse zu verwenden.
Da Javascrip{filter}t zwei verschiedene Modulreferenzmethoden hat, kann man beim Kompilieren zu Javascrip{filter}t die kompilierte Modulreferenzmethode über die Konfigurationsdatei Typescrip{filtering}t tsconfig.json
Im Folgenden sind die Inhalte der Javascrip{filter}t-Datei aufgeführt, die auf verschiedene Weise kompiliert wird
commonjs
AMD
2. Umbenennung von Import und Export
Der Name des internen Objekts, das standardmäßig beim Importieren und Exportieren von Modulen verwendet wird. Typescrip{filter}t unterstützt außerdem das Umbenennen vor und nach dem Export. Ändern Sie das obige Beispiel
animal.ts
app.ts
Beim Importieren und Exportieren werden Module mit dem Schlüsselwort as umbenannt.
Eine Sache, die hier zu beachten ist: Wenn das exportierte Modul umbenannt wird, sollte der Modulname vor dem Import derselbe sein wie der exportierte umbenannte Modulname, sonst wird der Compiler eine Fehlermeldung auslösen. Wenn das exportierte Modul beispielsweise in ANI umbenannt wird, muss der Modulname vor dem as-Schlüsselwort beim Import dieses Moduls in eine andere Datei app.ts ANI sein.
Alternativ, falls du den Namen des importierten Moduls nicht kennst, kannst du ihn durch ein *-Zeichen ersetzen.
Im obigen Beispiel kannst du, wenn du alle Module durch das * ersetzt und animal_module ersetzt, auf alle aus dem Modul exportierten Inhalte über animal_module Objekt zugreifen.
3. Mehrere Objekte exportieren und exportieren
Normalerweise werden im Modul mehrere Objekttypen definiert und dann zusammen exportiert. Es kann auch mehrere Module im Import enthalten sein
animal.ts
app.ts
Beim Export kannst du das Typobjekt, das du exportieren möchtest, in ein JSON-Objekt reassembleren und es dann exportieren. Nach dem Import können die Inhalte über umbenannte Modulobjekte abgerufen werden.
4. Standard-Export
Es kann nur einen Standard-Export für ein Modul geben
animal.ts
app.ts
Im obigen Beispiel wird die Animal-Klasse mit dem Standard-Schlüsselwort exportiert. Im Gegensatz zu normalen Importen kann man beim Import von Standard-Exportmodulen direkt den Namen des importierten Moduls angeben, ohne es mit {} in Krause-Klammern einzuschließen.
5. Dynamisches Lademodul
Denn in Javascrip{filter}t gibt es zwei Möglichkeiten, Module zu laden: CommonJS und AMD. Wenn man Typescrip{filter}t verwendet, muss man je nach Konfigurationsinhalt der finalen Kompilierung unterschiedliche Codes schreiben, um Javascrip{filter}t zu erzeugen.
Moduldatei animal.ts
CommonJS-Wegreferenz:
app.ts
AMD-Zitat:
app.ts
|
Vorhergehend:BonusCloud Activation Code Grab Tool [mit Quellcode]Nächster:Neulingsbericht, wie hat MB ihn bekommen?
|