Wenn du einfach eine IDE suchst, um Java zu lernen, schöne Icons brauchst oder dein Computer nicht sehr konfiguriert ist, dann ist Eclipse eine gute Wahl. Wenn Sie eine IDE suchen, die die Entwicklungseffizienz verbessern kann, und ein schnelleres und bequemeres Tool suchen, empfehlen wir die Verwendung von IntelliJ IDEA.
Finsterniswerkzeuge
Erstens: In Eclipse kann die Konsole maximiert werden. Dies kann durch Doppelklick auf den Tab oder die Strg+M-Verknüpfung erfolgen, aber in IntelliJ IDEA gibt es keine ähnliche Lösung. Zweitens: Die Projektstruktur von Eclipse ist leistungsfähiger. In Eclipse gibt es Ingenieurbereiche, die aus Projekten bestehen, von denen jedes einzeln gruppiert oder versteckt, ein- oder ausgeschaltet werden kann.
Drittens: Die Benutzeroberfläche von Eclipse ist schöner. Im Vergleich zu IntelliJ IDEA sind die Schriftarten und Grafiken von Eclipse schöner und stabiler. Und alle lokalen Kontrollen sind sehr wertvoll.
Viertens: Eclipse-Plugins sind leichter zu schreiben, verbrauchen weniger Systemressourcen und laufen flüssiger.
Fünftens: Eclipse ist kostenlos. Natürlich gibt es jetzt auch eine kostenlose Version von IntelliJ IDEA, sodass dies nicht als Vorteil von Eclipse angesehen werden kann, aber die kostenpflichtige Version von IntelliJ IDEA verfügt über leistungsfähigere Funktionen.
IntelliJ-IDEE
Erstens: besseres Debugging. IntelliJ IDEA ist beim Debuggen viel leistungsfähiger als Eclipse. Während des Debugging-Prozesses, wenn wir den Wert einiger Ausdrücke finden müssen, müssen wir mit Eclipse den gesamten Ausdruck auswählen und dann mit Crtl+Shift+I den Wert dieses Ausdrucks sehen. In IntelliJ IDEA muss man jedoch nur den Cursor unter den Ausdruck und Alt+F8 bewegen, um das zu tun. IntelliJ IDEA versteht die benötigten Ausdrücke gut und gibt vorgeschlagene Parametervariablen an. Man kann es direkt bearbeiten und den Wert dieses Ausdrucks sofort erhalten, ohne wie eine Debug-Oberfläche in Eclipse herumzuspringen.
Zweitens: höhere Entwicklungseffizienz. IntelliJ IDEA ist intelligenter als Eclipse in Bezug auf automatische Codegenerierung; zum Beispiel kann IntelliJ IDEA eine Testklasse einer Klasse generieren und sie korrekt im entsprechenden Testverzeichnis platzieren. Was die Unterstützung für ZenCoding angeht, ist es sehr praktisch, HTML zu schreiben, und Tab wird schnell abgeschlossen, genau wie bei der native Integration. Einer der offensichtlichsten Entwicklungseffizienzaspekte von IntelliJ IDEA ist, dass es eine bessere Unterstützung für JS, CSS und Plugins bietet.
Der dritte Punkt ist eine klügere Rekonstruktion. Dies ist tatsächlich eine Entwicklungseffizienz, aber ich möchte die Refactoring-Funktion von IntelliJ IDEA separat hervorheben. Alle modernen IDEs bieten Refactoring an, sodass IntelliJ IDEA versteht, was Sie brauchen, und Ihnen die passendste Lösung für jede Situation bietet.
Viertens ist der Katalog weniger geschichtet und klar. IntelliJ IDEA hat sehr wenig Verzeichnishierarchie, ist aber sehr klar, und die IDE-Konfiguration ist in den Einstellungen zu finden, ebenso wie die Projektkonfiguration in den Projekteinstellungen.
|