Zunächst sollte klar sein, dass nginx keine dynamische Installation und das Laden von Modulen unterstützt, sodass nginx beim Installieren von Drittanbieter-Modulen oder dem Start neuer Modulfunktionen von nginx selbst abgedeckt ist;
Achten Sie also unbedingt darauf:Fang damit an, dir die nginx-Module anzusehen, die du bereits installiert hast! Wenn du dann ein neues Gerät installierst, musst du das installierte Gerät erneut konfigurieren.
NGINX-Installationsmethode für Drittanbieter-Module:
Wie oben deutlich gemacht, sollten Sie bei der Installation neuer Funktionen zuerst die bestehenden überprüfen.
Schritt 1: Überprüfen Sie die bestehende Konfiguration von nginx
cd /usr/local/sbin/
./nginx -V Schauen Sie sich das Element nach configure argument: an, das leer sein kann, was darauf hinweist, dass nichts konfiguriert ist.
Beispiel:
Argumente konfigurieren: --add-module=/home/softback/echo-nginx-module-0.60
Anweisungen, dass ein Drittanbieter-Echo-Modul installiert wurde. Dann muss beim Installieren von HTTPS-Unterstützung oder anderen Drittanbieter-Modulen ./configure ebenfalls von --add-module=/home/softback/echo-nginx-module-0.60 gefolgt werden, sonst wird es überschrieben.
Schritt 2: Installieren Sie das Modul
1. NGINX-Drittanbietermodule installieren, ohne NGINX zu installieren (Installation erforderlich)
2. Installieren Sie das nginx-Modul, wenn nginx bereits installiert ist(Keine Installation nötig, einfach machen)
Zusammenfassend bedeutet die Installation von nginx und die Installation von Drittanbieter-Modulen tatsächlich die Verwendung von --add-module, um nginx einmal neu zu installieren, anstatt die Installation direkt zu machen, die alte nginx-Datei im Kompilationsverzeichnis mit der objs/nginx-Datei zu überschreiben. Wenn du mehrere nginx-Drittanbieter-Module installieren musst, musst du nur noch ein paar weitere entsprechende Module angeben – add-module.
Hinweis: Beim Neukompilieren denken Sie daran, die zuvor kompilierten Module zu den Konfigurationsparametern hinzuzufügen.
|