mysqldump: [Warning] Using a password on the command line interface can be insecure.
Früher habe ich es benutztMySQLDUMP-Export, warum kann ich ihn jetzt nicht mehr verwenden?Es scheint, dass die Mysql 5.6-Version nicht verwendet werden kann und die alte Version verwendet werden kann!
Ich habe den Grund im offiziellen Website-Dokument gefunden, du kannst hier klicken, um zu sehen: http://dev.mysql.com/doc/refman/5.1/en/password-security-user.html
MySQL-Nutzer sollten die folgenden Richtlinien verwenden, um Passwörter zu schützen.
Wenn Sie ein Client-Programm ausführen, um sich mit dem MySQL-Server zu verbinden, ist es nicht ratsam, Ihr Passwort so anzugeben, dass es von anderen Nutzern entdeckt wird. Die Methoden, mit denen Sie Ihr Passwort angeben können, wenn Sie Client-Programme ausführen, sind hier aufgeführt, zusammen mit einer Bewertung der Risiken jeder Methode. Kurz gesagt sind die sichersten Methoden, wenn das Client-Programm das Passwort anfordert oder das Passwort in einer ordnungsgemäß geschützten Optionsdatei angibt.
Das Englisch ist etwas schlecht, aber ich verstehe die Bedeutung ungefähr, und die Übersetzung besagt, dass man, wenn man das Passwort in der Kommandozeile verwenden möchte, das Passwort nach der Ausführung des Befehls in der Eingabeeingabe eingeben oder das Passwort in der angegebenen Sicherheitsdatei angeben kann. Welche ist eine sichere Datei? Die Dokumentation gibt darauf eine Antwort:
Speichere dein Passwort in einer Optionsdatei. Zum Beispiel können Sie bei Unix Ihr Passwort im [Client]-Bereich der .my.cnf-Datei in Ihrem Home-Verzeichnis angeben.
Lösung:
Wir haben die my.ini-Datei im Dateiverzeichnis C:\ProgramData\MySQL\MySQL Server 5.7 gefunden und unten folgende Konfiguration hinzugefügt:
Dann führe ich den Exportbefehl aus, hier exportiere ich mydb als Beispiel:
Erfolg!
|