Wie man ein Ethereum-Konto erstellt
Dieser Artikel erläutert, wie man ein Ethereum-Konto erstellt und die dahinterstehende Mathematik. Um viel mit Ethereum zu machen, musst du zuerst ein Konto erstellen.
Nebel
Der einfachste Weg, ein Ethereum-Konto zu erstellen, ist die Nutzung der Mist Ethereum Wallet, einem Programm, das es ermöglicht, mehrere Ethereum-Konten zu verwalten. Das Starten dieser Wallet-App synchronisiert die Blockchain, was bedeutet, dass alle Blöcke von bis zu 100 GB lokal heruntergeladen werden – seien Sie also vorsichtig bei dieser Methode.
Wenn Sie das Programm starten, werden Sie angeleitet, ein Konto zu erstellen, indem Sie Ihren Benutzernamen und Ihr Passwort eingeben, und es ist wichtig, sich Ihr Passwort zu merken. Die neu erstellten Kontoinformationen können in der Wallet-Software angezeigt werden, und der aktuelle Betrag ist 0. Klicken Sie auf den Benutzernamen, um die Kontodetails und Anweisungen zum Import von echtem ETH in die Wallet zu sehen. Der Hauptfokus liegt auf der öffentlichen Adresse des Kontos, also dem öffentlichen Schlüssel, den Sie teilen und an andere senden können.
GETH
Eine weitere Möglichkeit, ein Konto zu erstellen, ist über die Kommandozeile; wenn du GETH (Go Ethereum Client) herunterlädst, kannst du ein Konto ganz einfach über den Befehl GETH Account New erstellen, der dir das Passwort des Kontos anzeigt und dann den öffentlichen Schlüssel ausdruckt. Du kannst viele Konten erstellen und sie dann über die GETH-Kontoliste ansehen; beachte, dass du hier auch Konten sehen kannst, die über Ethereum-Wallets erstellt wurden.
Öffentliche und private Schlüssel
BedeutungsvollDas Erstellen eines Kontos erfordert keine Verbindung zur Ethereum-Blockchain oder sogar eine Internetverbindung und kann komplett offline erstellt werden。 Wir wissen, dass ein Verschlüsselungsschlüsselpaar aus einem öffentlichen und einem privaten Schlüssel besteht, aber es ist jedoch nicht notwendig, irgendwohin zu gehen, um dieses Schlüsselpaar zu registrierenTechnisch gesehen könnte es zwei identische Schlüsselpaare geben, aber das ist sehr, sehr, sehr unwahrscheinlich。
Lassen Sie uns besprechen, warum. Es gibt drei Schritte zur Erstellung eines Ethereum-Public-Keys:
Mr. wird zu einem privaten Schlüssel, der aus zufälligen 256 Bits besteht. Der private Schlüssel wird so abgeordnet, dass der öffentliche Schlüssel mittels des elliptischen Kurvensignaturalgorithmus generiert wird. Ein privater Schlüssel kann nur einen öffentlichen Schlüssel abbilden. Die öffentliche Adresse wird mit dem SHA-3-Verschlüsselungshashalgorithmus mit den niedrigen 160 Bit des öffentlichen Schlüssels berechnet. Im Wesentlichen handelt es sich um eine Abbildung von einem 256-Bit-Privatschlüssel auf eine 160-Bit-öffentliche Adresse. Das bedeutet, dass ein Konto mehr als einen privaten Schlüssel haben kann.
Ein zufällig ausgewählter privater Schlüssel sorgt für Sicherheit, und solange genügend Zufälligkeit vorhanden ist, ist es unmöglich, dass andere denselben privaten Schlüssel wie du erzeugen. Der Versuch, den Schlüssel mit Gewalt zu knacken, wird eine enorme Menge an Rechenleistung verbrauchen, selbst wenn die gesamte Rechenleistung der Welt bei der Öffnung aus Pangu stammt.
|