Der beste Weg, lokal installierte npm-Pakete zu verwalten, ist das Erstellen einer package.json-Datei.
Eine package.json-Datei bietet Ihnen viele großartige Dinge:
Sie dient als Dokumentation für die Pakete, von denen dein Projekt abhängt. Es erlaubt Ihnen, die Version des Pakets anzugeben, die Ihr Projekt anhand semantischer Versionsregeln verwenden kann. Es macht deine Builds wiederholbar, was bedeutet, dass es leichter ist, sie mit anderen Entwicklern zu teilen. Anforderungen
Mindestens,package.json muss wohl gewesen sein:
"Name": Alles Kleinbuchstaben, keine Leerzeichen, Striche und Unterstriche erlaubt
"Version": in der Form von x.x.x, entsprechend der Semver-Spezifikation
Zum Beispiel:
Erstellen Sie ein package.json
Dadurch wird ein Kommandozeilen-Fragebogen gestartet und schließlich ein package.json im Verzeichnis erstellt, in dem du den Befehl gestartet hast.
Du kannst ein Standard-package.json erhalten, indem du npm init mit der --yes- oder -y-Flagge ausführst:
Dies stellt keine Fragen und generiert stattdessen eine Standard-package.json basierend auf den aus dem aktuellen Verzeichnis extrahierten Informationen.
Name: Der Name des aktuellen Verzeichnisses Version: immer 1.0.0 Descrip{filter}tion: Informationen in der Readme, ansonsten eine leere Zeichenkette "" Haupt: Immer index.js scrip{filter}ts: Erstellt standardmäßig ein leeres Testskript Schlüsselwörter: leer Autor: Empty Lizenz:ISC Bugs: Informationen aus dem aktuellen Verzeichnis (falls vorhanden) Homepage: Informationen aus dem aktuellen Verzeichnis (falls vorhanden) Du kannst auch mehrere Konfigurationsoptionen für den init-Befehl festlegen. Einige nützliche:
(Du musst package.json Datei löschen, neu generieren, bevor du sie ändern kannst, wenn du sie nicht löschst, wird sie nicht automatisch ersetzt oder überschrieben!) )
Anmerkung:
Wenn es im package.json kein Beschreibungsfeld gibt, verwendet npm stattdessen die erste Zeile des README.md oder README. Diese Beschreibung kann helfen, dein Paket in NPM-Suchen zu finden, daher ist es sehr nützlich, im package.json eine individuelle Beschreibung zu erstellen, um dein Paket besser auffindbar zu machen.
|