Windows Server 2012 Server Remote Desktop-Anmeldung mit Fehlermeldung: "Die entfernte Sitzung wurde unterbrochen, weil kein Remote-Desktop-Autorisierungsserver verfügbar war, um die Lizenz bereitzustellen. Kontaktiere deinen Serveradministrator.
"Zu diesem Zeitpunkt kannst du "mstsc /admin /v:target IP" verwenden, um die Anmeldung zum Server zu erzwingen, aber nur als Administrator.
Fundamentale Auflösung: Die entfernte Sitzung wurde unterbrochen, weil kein Remote Desktop Authorization Server die Lizenz bereitstellen konnte. Folgen Sie einer Methode im Internet, um die folgenden Elemente in der Registry zu löschen: HKEY_LOCAL_MACHINE\Software\Microsoft\MSLicensing. Das löst das Problem nicht, und dann erscheint eine neue Fehlermeldung, wie im zweiten Bild gezeigt: "Die entfernte Sitzung wurde getrennt, weil der Zugriff verweigert wurde, wodurch der Lizenzspeicher nicht erstellt werden konnte." Führe den Remote Desktop-Client mit erhöhten Rechten aus. ” Fundamentale Auflösung: Die entfernte Sitzung wurde unterbrochen, weil kein Remote Desktop Authorization Server die Lizenz bereitstellen konnte.
Microsofts offizielle Erklärung:
Ursache:
Dieses Problem tritt auf, weil die Windows Store-App nicht über ausreichende Berechtigungen verfügt, um auf den MSLicensing-Registrierungsschlüssel oder den Kinderschlüsselspeicher zuzugreifen. Infolgedessen kann die externe Desktop-ActiveX-Schnittstelle beim Verbinden mit dem entfernten Server nicht auf die Registry im COM-Objekt im Prozess und der Verbindungsprozess wird gestoppt.
Lösung:
Warnung: Ernsthafte Probleme können auftreten, wenn das Register falsch mit dem Registry Editor oder anderen Methoden verändert wird. Diese Probleme können dazu führen, dass du das Betriebssystem neu installieren musst. Microsoft kann nicht garantieren, dass diese Probleme gelöst werden. Die Änderung des Registers erfolgt auf eigenes Risiko.
Google erhält die endgültige Lösung: Die Lösung war, die REG_BINARY in zu löschen HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Control\Terminal Server\RCM\GracePeriod Es bleibt nur der Standardwert übrig. Und neu starten. Von http://anilgprabhu.blogspot.com/2014/05/reset-trial-terminal-license-on-windows.html
Der grundlegende Grund ist, dass der Standard-Maximal-Remote-Login-Link für Server 2012 oder Server 2008 2 beträgt, und mehr als diese Zahl erfordert die Nutzung des Lizenzservers für die Autorisierung, was angeblich berechnet wird, aber der Beamte gibt eine Schonfrist von 120 Tagen zur Konfiguration des Lizenzservers. Wenn nach mehr als 120 Tagen immer noch kein lizenzierter Server verfügbar ist, tritt der erste Fehler auf. Diese Informationen zur Schonfrist werden im obigen Register gespeichert, also löschen Sie einfach die Einträge in der Registry (der Eigentümer dieses Registrierungsschlüssels sind Administratoren, fügen Sie Administratoren Änderungsrechte hinzu) und starten Sie den Server neu. Es wird auch erwähnt, dass die Systemzeit in die Zukunft geändert, dann das Register gelöscht und dann die Systemzeit zurückgesetzt werden kann, sodass eine längere Schonfrist möglich ist. Diese Methode funktioniert für server2012 und sollte auch für 2008 funktionieren, aber 2003 wurde noch nicht getestet. Bezogen auf die Erklärung der offiziellen Microsoft-Dokumentation ist auf den ersten Blick klar:
https://technet.microsoft.com/en-us/library/cc725933.aspx Natürlich können Sie neben der opportunistischen Methode zur Änderung der Registry auch den Lizenzserver (Server 2008) oder den Lizenzserver und Remote Desktop Gateway bereitstellen (server2012). 2012 hat im Vergleich zu 2008 relativ große Änderungen mit sich, und es ist umständlicher, die Konfiguration umzusetzen. Wenn Sie interessiert sind, können Sie auf folgenden Link verweisen:
http://www.wackytechtips.com/installing-and-configuring-remote-desktop-services-rds-on-windows-server-2012/3/
|