Zuerst einmal Mongodb herunterladen und installieren, ich werde nicht über das spezifische Download- und Installationstutorial sprechen, die Version, die ich benutze, ist "mongodb-win32-x86_64-2008plus-ssl-3.4.7-signed".
Das Verzeichnis, das ich installiert habe, war: D:\MongoDB\Server\3.4\
Ich habe MongoDB in Form einer Konfigurationsdatei gestartet und selbst eine neue mongo.conf-Datei erstellt
<setting> = <value> Dieses Konfigurationsformat ist die Konfigurationsdatei von MongoDB Version 2.4, und die neue Version kann mit den Konfigurationsbefehlen der alten Version kompatibel sein.
Link zur offiziellen Website-Einführung: https://docs.mongodb.com/v2.4/reference/configuration-options/
Die neue Version basiert auf dem YAML-Profilformat und dem Einführungslink: https://docs.mongodb.com/manual/reference/configuration-options/
Die Konfiguration ist wie folgt:
Dann gebe ich das BIN-Verzeichnis ein und starte es mit dem cmd-Befehl, der Startbefehl lautet wie folgt:
Der Fehler lautet wie folgt:
--------------------------- mongod.exe - Systemfehler --------------------------- Dieses Programm kann nicht gestartet werden, weil api-ms-win-crt-runtime-l1-1-0.dll am Computer fehlt. Versuche, das Programm neu zu installieren, um dieses Problem zu beheben. --------------------------- Bist du sicher ---------------------------
So beheben Sie das:
VC installieren redit.exe Programm zur Lösung
Es handelt sich um ein VC-Programm: VC redit.exe Link: https://www.microsoft.com/zh-cn/download/details.aspx?id=48145
Wählen Sie beim Herunterladen x86 oder x64 entsprechend den Anforderungen Ihres Systems und die Installation ist erfolgreich.
Nachdem dieses Problem gelöst ist, führen wir den Startbefehl erneut aus und stellen fest, dass der neue Fehler wie folgt lautet:
D:\MongoDB\Server\3.4\bin>mongod --config "D:\MongoDB\Server\3.4\mongo.conf" 2017-08-20T15:40:48.459+0800 F CONTROL [main] Globale Initialisierung fehlgeschlagen: Fil
eNotOpen: Failed to open "D:\MongoDB\Server\3.4\logs\mongo.log" Lösung: Erstelle einen neuen Logs-Ordner unter dem D:\MongoDB\Server\3.4\-Verzeichnis!!
Führen Sie dann den Startbefehl erneut aus und stellen fest, dass diesmal kein Fehler auftritt, aber der Port nicht verbunden ist, der Start nicht erfolgreich ist und der Fehler nicht gemeldet wird, wie folgt:
Tatsächlich ist dies kein erfolgreicher Anfang, und die Lösung lautet wie folgt:
Erstelle unter dem Verzeichnis D:\MongoDB\Server\3.4\einen neuen Datenordner!!
WeilIn der Konfigurationsdatei geben wir das Verzeichnis der beiden Dateien an, das Programm erstellt das Verzeichnis nicht automatisch, man muss es manuell erstellen, wenn das Verzeichnis nicht existiert, startet MongoDB nicht mehr! Fehler dürfen nicht gemeldet werden!!
Alle Logs und Datenverzeichnisse müssen manuell erstellt werden, diesmal ist der Start erfolgreich!!
Nach einem erfolgreichen Start schließen Sie das CMD-Fenster nicht, wenn Sie das Cmd-Fenster schließen, wird auch MongoDB geschlossen!!
Die MongoDB-Start-Erfolgsschnittstelle ist wie folgt:
|