Oben ist das Rendering zu sehen
Visual Studio.NET Plugins können viele Dinge tun, zum Beispiel: 1. Code-Unterstützungstools für Entwicklungsumgebungen wie CodeRush schreiben 2. Code-Template-Tools wie CodeSmith schreiben 3. Schreibe einen Codegenerator, der automatisch Code gemäß einigen angepassten Bedingungen generiert. Zum Beispiel sollten einige der beliebteren Code-Generierungstools bequemer zu bedienen sein, wenn sie in die Entwicklungsumgebung integriert sind. 4. Schreibe ein Debugging-Tool wie DataSetPryer, du kannst den Inhalt von DataSet während des Debuggings ansehen. 5. Sie können sogar die Google-Suchmaschine in VS.net integrieren oder MSN in VS.Net integrieren. Ich werde sie hier nicht alle auflisten, aber kurz gesagt, alles, was mit der Visual Studio.NET Entwicklungsumgebung zu tun hat, kann in Form von Plugins erledigt werden. Derzeit gibt es zwei Formen zur Entwicklung VS.NET Plug-ins: Eines sind VS-Plug-ins, die von VS Wizard generiert werden; Die zweite Möglichkeit ist die Nutzung von Microsofts VSIP-Entwicklungspaket (Visual Studio Industry Partner: Microsoft Partner Program). Dieser Artikel behandelt die erste Methode.
2. Überblick über den Verfahrensrahmen Wählen Sie im Visual Studio.NET "New Project × Other Project × Extension Project à Visual Studio.NET Add-on" aus, folgen Sie dem Assistenten, um Code zu generieren, und generieren Sie schließlich zwei Projektdateien, eine ist das Add-in-Projekt und die andere das Add-in-Installationsprojekt. Eine connect.cs-Datei kann man in der generierten Projektdatei im Add-in-Projekt sehen, die folgende Teile enthält:
1. Vererbungsschnittstelle der Klasse und ihre konstante Definition
öffentliche Klasse Connect : Object, Extensibility.IDTExtensibility2, IDTCommandTarget {…} Die Connect-Klasse erbt hauptsächlich von zwei Schnittstellen, eine ist die Extensibility.IDTExtensibility2-Schnittstelle, die hauptsächlich folgende Methoden definiert: OnAddInsUpdate-Methode: Tritt auf, wenn ein Add-in in der Umgebung geladen oder deinstalliert wird. OnBeginShutdown-Methode: Tritt auf, wenn die Umgebung abgeschaltet wird. OnConnection-Methode: Tritt auf, wenn ein Add-in in die Umgebung geladen wird. OnDisconnection-Methode: Tritt auf, wenn ein Add-in aus der Umgebung entfernt wurde. OnStartupComplete-Methode: Tritt auf, wenn die Umgebung mit dem Start abgeschlossen ist.
Die IDTCommandTarget-Schnittstelle definiert die folgenden zwei Methoden Exec-Methode: Wird von der VS-Umgebung aufgerufen, wenn ein externer Menübefehl in der VS-Entwicklungsumgebung ausgewählt wird. QueryStatus-Methode: Ruft diese Methode auf, um den Status des Menüs abzufragen, wenn die VS-Umgebung ein externes Menü anzeigen möchte. Die Methode gibt den aktuellen Zustand des angegebenen benannten Befehls zurück, egal ob er aktiviert, deaktiviert oder verborgen ist
Der Code lautet wie folgt:
Fertiges Produkt herunterladen:
Touristen, wenn ihr den versteckten Inhalt dieses Beitrags sehen wollt, bitte Antwort
Quellcode-Download:
Touristen, wenn ihr den versteckten Inhalt dieses Beitrags sehen wollt, bitte Antwort
Wie benutze ich Plugins???
|