SignalR ist eine integrierte Client-Server-Bibliothek, die es browserbasierten Clients und ASP.NET-basierten Serverkomponenten ermöglicht, zweiseitige mehrstufige Gespräche durchzuführen. Mit anderen Worten: Die Konversation erlaubt einen einzelnen, zustandslosen Austausch von Anfrage-/Antwortdaten ohne Einschränkungen; Sie wird so lange bestehen, bis sie ausdrücklich geschlossen wird. Die Konversation findet über eine permanente Verbindung statt, wodurch der Client mehrere Nachrichten an den Server senden und dem Server eine entsprechende Antwort ermöglicht, und insbesondere dem Server auch erlaubt, asynchrone Nachrichten an den Client zu senden. Es ähnelt AJax und basiert auf bestehender Technologie. an sich ist ein Komplex. Im Allgemeinen verwendet SignalR Long Poling von Javascrip{filtering}t, um clientseitige Kommunikation zu erreichen. Nach dem Aufkommen von WebSockets unterstützte SignalR auch die WebSockets-Kommunikation. Natürlich nutzt SignalR auch serverseitige Aufgaben-Parallelverarbeitungstechnologie, um die Serverskalierbarkeit zu verbessern. Es richtet sich an die gesamte .NET-Framework-Plattform, ist nicht auf das Hosting von Anwendungen beschränkt und ist zudem ein plattformübergreifendes Open-Source-Projekt, das Mono 2.10+ unterstützt, was es zu einer alternativen Implementierungsoption für Web-APIs macht, aber es ist in Bezug auf serverseitige Online-Verarbeitung deutlich besser als ASP.NET MVC-Web-API und, was noch wichtiger ist, kann auf Web Forms verwendet werden. Oben ist das Demo-Tutorial:
Der Server, den wir für Websocket verwenden, ist Signalr, und dann nutzen wir Owin und hosten es auf der Konsole!!!
Der vollständige Name von OWIN ist Open Web Interface for .NET.
Wenn wir nur aus dem Namen herausfiltern, erhalten wir diese Informationen: OWIN ist eine offene Weboberfläche für die .NET-Plattform.
Wer ist also die Schnittstelle zwischen der Weboberfläche? Es ist die Schnittstelle zwischen der Webanwendung und dem Webserver, und OWIN ist die Schnittstelle zwischen der .NET-Webanwendung und dem Webserver.
Warum brauchst du so eine Schnittstelle? Weil. Die NET-Webanwendung läuft auf einem Webserver, und die .NET-Webanwendung muss die Anfrage des Nutzers über den Webserver empfangen und den Antwortinhalt über den Webserver an den Nutzer senden. Ohne eine solche Schnittstelle würde die .NET-Webanwendung vom jeweiligen Webserver abhängen, ASP.NET zum Beispiel die Anwendung von IIS abhängig wäre. Mit dieser Schnittstelle muss ASP.NET Anwendung nur auf diese abstrakte Schnittstelle zurückgreifen und kümmert sich nicht um den Webserver, den sie betreibt.
Daher besteht die Aufgabe von OWIN darin, durch Einführung einer Reihe abstrakter Schnittstellen zu entkoppeln. NET-Webanwendung und Webserver zeigen erneut die Bedeutung von Schnittstellen. In der Softwareentwicklung ist jede Entkopplung ein großer Schritt nach vorne. Wir haben es mit drei verschiedenen Browsern geöffnet und hatten die URL des WebSocket-Protokolls.
Erster Browser: Wir registrieren einen Nutzer bei test3 mit dem Passwort 123 und melden uns an.
Der zweite Browser: Wir nutzen das Admin-Konto zum Einloggen.
Dritter Browser: Kein Login, Touristenstatus.
Wir haben herausgefunden, dass angemeldete Konten zum Senden von Nachrichten verwendet werden können und andere Nutzer Nachrichten empfangen können (Touristen können ebenfalls Nachrichten empfangen).
Senden Sie eine Nachricht und zeigen Sie automatisch den Spitznamen der anderen Person an, aber nicht das angemeldete Konto.
Zum Schluss fügen wir den Quellcode an:
Web-Quellcode:
Touristen, wenn ihr den versteckten Inhalt dieses Beitrags sehen wollt, bitte Antwort
Quellcode des Signalr-Servers:
Touristen, wenn ihr den versteckten Inhalt dieses Beitrags sehen wollt, bitte Antwort
|