Vorwort
Wie wir alle wissen, meldet sich der Server automatisch ab, wenn wir uns über SSH remote auf einen anderen Server einloggen, wenn wir lange keine Operation ausführen und sagen, dass er auf Eingaben gewartet hat: Auto-Logout. Wenn wir tmux nicht zur Wartung der Sitzung verwenden, müssen wir die Abmeldungszeit des Servers anpassen, um automatische Ausloggungen zu verhindern.
Ändere die Schritte
Schauen wir uns zunächst an, wie hoch die automatische Abmeldungszeit auf dem Server ist:
Wenn nichts ausgegeben wird, wird dein Server nicht automatisch ausgeloggt
Wenn im vorherigen Schritt eine Ausgabe vorhanden ist, zum Beispiel 600, bedeutet das, dass die automatische Abmeldezeit deines Servers 600 Sekunden beträgt, also 10 Minuten. Dieser Wert wird üblicherweise in den Konfigurationsdateien der Systemumgebung definiert, wie /etc/profile, /etc/bashrc oder ~/.bash_profile, ~/.bashrc.
Es ist erwähnenswert, dass die in diesen Dateien im Home-Verzeichnis definierten Werte die in den folgenden Dateien in /etc definierten Werte überschreiben, zum Beispiel überschreibt die TMOUT-Variable in ~/.bash_profile die TMOUT-Variable in /etc/profil
Lassen Sie uns den Wert von TMOUT nach Bedarf anpassen:
TMOUT=600 #表示10分钟之后自动登出 TMOUT= #表示关闭自动登出 Es ist erwähnenswert, dass es keine Leerzeichen links und rechts vom Gleichheitszeichen geben sollte
Nachdem die Änderungen vorgenommen wurden, zum Beispiel wenn wir die ~/.bash_profile-Datei ändern und möchten, dass die Änderungen an der Konfigurationsdatei sofort wirksam werden, müssen wir folgenden Code ausführen:
Oder dich abmelden und wieder einloggen.
|