Dieser Artikel ist ein Spiegelartikel der maschinellen Übersetzung, bitte klicken Sie hier, um zum Originalartikel zu springen.

Ansehen: 7419|Antwort: 0

Die drei großen Betreiber "schneiden Fleisch und senken die Gebühren": Tatsächlich handelt es sich um eine Beförderung

[Link kopieren]
Veröffentlicht am 19.05.2015 09:29:23 | | | |
Der Premierminister überwachte, das Ministerium für Industrie und Informationstechnologie gab eine Erklärung ab, und die Betreiber folgten darauf, und der Wind von "Beschleunigung und Gebührensenkung" für Kommunikationsdienste wurde wirklich stark.
Zwei Tage vor dem "5.17" Internationalen Tag der Telekommunikation, am Nachmittag des 15. Mai, starteten Chinas drei große Betreiber gemeinsam Geschwindigkeits- und Gebührensenkungen, von denen allein die "Gebührenermäßigung" mehr als 30 Punkte betraf.
Die neuen Pakete und Preise, die von den drei großen Betreibern eingeführt wurden, wurden jedoch von vielen Nutzern beschwert, und Beschwerden wie "Der Preis ist nicht niedrig genug" und "Das Design ist unvernünftig" sind überall verbreitet. In einem Interview mit Reportern kommentierte der Telekommunikationsexperte Fu Liang, dass diese Runde der Tarifanpassungen der drei großen Betreiber "hauptsächlich die bisherigen Werbemaßnahmen gelöst habe." "Obwohl der Werbebereich erweitert wurde, ist es schwer zu sagen, dass der Preis im Allgemeinen gesenkt wurde.
Diese Runde der Tarifanpassung umfasst Festnetz- und Mobilbreitband, wobei die Anpassung der Festnetzgebühren durch den Betreiber auf die jeweilige Nutzerbasis beschränkt ist und Mobildaten eher gezielte Verkehrsförderungen sind. Was den mobilen Datenverkehr betrifft, der stärker auf die Nutzer konzentriert ist, muss die echte "Gebührenreduktion" im wettbewerbsintensiven Markt weiter geschaffen werden.
"Gebührenkürzung" wurde zu "Beförderung"
Shang Bing, Vizeminister des Ministeriums für Industrie und Informationstechnologie, sagte bei einer regulären politischen Briefing am 15. Mai, dass er sich bemühen werde, das durchschnittliche Tarifniveau des Mobilfunkverkehrs und das durchschnittliche Bandbreitenniveau fester Breitbandgeräte bis zum Jahresende um etwa 30 % im Jahresvergleich zu senken. China Mobile und Telecom haben dementsprechend die "acht Hauptmaßnahmen" und "zehn Hauptmaßnahmen" verworfen, und China Unicom hat zudem eine Reihe von Maßnahmen zur "Gebührenreduzierung" vorgeschlagen.
China Mobile erwartet, dass der umfassende Verkehrstarif bis Ende 2015 im Jahresvergleich um mehr als 35 % sinken wird, China Telecom gab an, den Breitbandpreis pro Mbit/s um fast 40 % zu senken, und China Unicom kündigte außerdem an, die Breitband- und Mobilfunktarife zu senken. Allerdings sind die Begünstigten der aktuellen "Gebührenreduktions"-Politik der Betreiber weiterhin begrenzt.
"In dieser Preisanpassungsrunde achten die Betreiber mehr auf die unterschiedlichen Bedürfnisse der NutzerBeförderung. kommentierte Fu Liang. Zum Beispiel hat China Mobile ein 10-Yuan-Datenpaket mit 1 GB eingeführt, das jedoch hauptsächlich für den Nachtverbrauch und den Feiertagsverbrauch gedacht ist, und die Reduzierung von 50 Yuan und 2 GB Nationalverkehr gilt nur für 4G-Datenkarten; Im Bereich Breitband kündigte Telecom an, die Kosten für 100-Gigabit-Breitband um mehr als 30 % von etwa 3.000 Yuan auf weniger als 2.000 Yuan zu senken, aber die Durchdringung von 100-Gigabit-Breitband ist weiterhin begrenzt. China Unicom hat im Allgemeinen die Breitbandgebühren von 20 Millionen, 50 Millionen und 100 Millionen reduziert, aber die Zahl der Nutzer mit mehr als 50 Millionen Bedarf von Beijing Unicom ist tatsächlich nicht groß.
"Die drei großen Betreiber sind im Grunde gezielte Rabatte für eine kleine Anzahl von Nutzern, und die Tarife dieser Nutzer können um 30 % oder sogar um 50 % ~70 % sinken. Wenn Sie sich nicht in diesem Teil befinden, erhalten Sie weniger Rabatte. erklärte Fu Liang.
Tatsächlich fand im Zuge des Übergangs von 3G zu 4G im vergangenen Jahr eine erhebliche Preissenkung der Betreiber statt. Im Jahr 2014 senkte das 4G-Netz von China Mobile die Kosten für den Datenverkehr erheblich und begann allgemein den Stückpreis zu senken, als die Paketkosten weitgehend unverändert blieben, und China Telecom und China Unicom folgten diesem Beispiel.
Fu Liang ist der Ansicht, dass Betreiber im Allgemeinen den Stückpreis von Produkten senken, was ein allgemein Trend nach dem Kostenrückgang ist, aber die Bedingungen für allgemeine Preissenkungsmaßnahmen sind noch nicht reif: "Eine große Menge an Verkehr von China Telecom und China Unicom wird weiterhin über 3G- und 2G-Netze abgewickelt, und nach einer gewissen Zeit findet eine große Menge Verkehr im 4G-Netz statt, und es gibt wieder Bedingungen für Preissenkungen." ”
Ein unterwettbewerbsfähiger Markt
Derzeit besetzt China Mobile, das einen First-Mover-Vorteil erlangt hat, den 4G-Markt fest. Laut dem von China Mobile veröffentlichten Jahresbericht verzeichnete das Verkehrsgeschäft im vergangenen Jahr eine rasante Entwicklung, wobei der mobile Datenverkehr im Jahresvergleich um 115,1 % stieg und der Umsatz im Jahresvergleich um 42,9 % stieg, was zur Haupttreiber für das Umsatzwachstum wurde.
Gleichzeitig gingen die Spracheinnahmen, die die Haupteinnahmequelle darstellen, im Jahresvergleich zurück. Von 2013 bis zum ersten Quartal dieses Jahres sank der durchschnittliche Umsatz pro Nutzer (ARPU-Wert) von China Mobile von 67 Yuan auf aktuelle 59 Yuan. Die Situation von China Telecom und China Unicom ähnelt der von China Mobile.
Andererseits stehen die Betreiber unter dem Druck der Leistungsbeurteilung von SASAC, und die Leistung bestimmt ihr Gehalt und ihre Beförderung, was wiederum die Verhaltensentscheidungen des Betreibers bis zu einem gewissen Grad bestimmt. Xiang Ligang, Präsident von Feixiang.com, schlug vor, dass Betreiber zur Gebührensenkung auch KPI-Bewertungen erhalten sollten, um die Belastung zu verringern.
Ein weiterer Hauptgrund, warum Betreiber die Tarife nicht gesenkt haben, ist, dass ein neuer wettbewerbsfähiger Telekommunikationsmarkt noch nicht entstanden ist. Fu Liang sagte Reportern, dass China Mobile derzeit 90 % des 4G-Marktes besetzt, und im Februar dieses Jahres erhielten China Telecom und China Unicom FDD-Lizenzen, wodurch 4G eine Phase rasanten Wachstums erlangte.
"Obwohl der Hauptgrund, warum die Kosten nicht gesenkt werden können, bei den Betreibern liegt, haben die Regulierungsbehörden auch die Verantwortung, Optimierung und Reform zu fördern." sagte Fu Liang.
"Unser LandDie Preisobergrenze für Telekommunikation wurde vor vielen Jahren vorgeschlagen: Die Verkehrsgebühr beträgt im ursprünglichen 2G-Zeitraum immer noch 1KB3 Cent. Warum ergreifen Betreiber die Initiative zur Preisanpassung, während die Behörden keinen Streuhebel dafür verwenden können?" sagte Fu Liang. Auch beim Thema virtueller Betreiber trägt die Ergreifung von Maßnahmen zur Steigerung der Wettbewerbsfähigkeit virtueller Betreiber zur Entstehung eines wettbewerbsfähigen Marktes bei.
Es wird erwartet, dass der Verkehr bis Ende 2015 umfassend sein wirdDie Tarife werden im Jahresvergleich um mehr als 35 % gesenkt, was Servicemodelle wie Verkehrsübertragung und Nicht-Freigabe fördert. Es wird erwartet, dass bis Ende 2015 die durchschnittliche Zugangsrate für Kabel-Breitband von den aktuellen 11 Mbit/s auf 20 Mbit/s steigen wird, der Preis pro Bandbreite um etwa 35 % sinken wird und die durchschnittliche Senkung der Verkehrstarife in diesem Jahr voraussichtlich etwa 30 % erreicht.
Reduziere die Datenmenge mobiler Nutzer im gesamten NetzwerkDer Gesamteinheitspreis für den Verkehr beträgt mehr als 20 %, und das Ziel der 3G/4G-Mobilfunk-Breitbandabdeckung liegt bei mehr als 95 % der Bevölkerung im Jahresverlauf.

(Klicken Sie auf das kleine Bild, um das größere Bild zu sehen)






Vorhergehend:VPN-Serverkonfiguration und Anwendung
Nächster:Drei Tricks, um aus der vollständigen Webseite schnell das Bild festzuhalten
Verzichtserklärung:
Alle von Code Farmer Network veröffentlichten Software, Programmiermaterialien oder Artikel dienen ausschließlich Lern- und Forschungszwecken; Die oben genannten Inhalte dürfen nicht für kommerzielle oder illegale Zwecke verwendet werden, andernfalls tragen die Nutzer alle Konsequenzen. Die Informationen auf dieser Seite stammen aus dem Internet, und Urheberrechtsstreitigkeiten haben nichts mit dieser Seite zu tun. Sie müssen die oben genannten Inhalte innerhalb von 24 Stunden nach dem Download vollständig von Ihrem Computer löschen. Wenn Ihnen das Programm gefällt, unterstützen Sie bitte echte Software, kaufen Sie die Registrierung und erhalten Sie bessere echte Dienstleistungen. Falls es eine Verletzung gibt, kontaktieren Sie uns bitte per E-Mail.

Mail To:help@itsvse.com