|
Es wird gemunkelt, dass der mit Windows 10 veröffentlichte Browser Spartan heißen wird, was ein guter Beweis dafür ist, dass Microsoft ein neues Kapitel im Browser eröffnen will, sowohl in Bezug auf Aussprache als auch auf die Bedeutung von "Krieger". Doch auf der Microsoft Build 2015-Konferenz, die in den frühen Morgenstunden stattfand, kündigte Microsoft offiziell den neuen Browser namens Edge an.
Auf der Microsoft Build 2015-Konferenz wurde Microsofts neuer Browser, der zuvor den Codenamen "Project Spartan" trug, offiziell "Microsoft Edge" genannt. Die offizielle Erklärung für den Namen Edge lautet: "Bezieht sich darauf, am Rand des Konsumierens und Schaffens zu stehen." (Bezieht sich auf den Rand von Konsum und Schöpfung). Das bedeutet, dass der neue Browser sowohl verbraucherfreundlich als auch kreativ ist.
(Hinweis: Bild aus The Verge.) ) Auf der Konferenz erwähnte Microsoft, dass "Microsoft Edge" ein Browser für Macher ist, mit integriertem Notizen und Teilen, dem besten ablenkungsfreien Leseerlebnis und dem integrierten Cortana-Sprachassistenten. Die größte Neuerung ist jedoch die Unterstützung für Chrome- und Firefox-Plugins, was ein großer Durchbruch für das konservative Microsoft darstellt, indem zunächst IE abgeschafft und dann die Unterstützung für Wettbewerber hinzugefügt wurde.
|