1. Erstellen Sie eine Drei-Kapitel-Tabelle: Studenteninformationsformular (stuInfo): Studentenausweis (Hauptschlüssel), Name (darf nicht leer sein), Geschlecht (kann nur männlich oder weiblich sein), Geburtstag Kursinformationstabelle (SubInfo): Nummer (Primärschlüssel), Kursname (darf nicht leer sein) Punkteinformationstabelle (scoreInfo): Nummer (Primärschlüssel), Studentennummer (Fremdschlüssel), Kursnummer (Fremdschlüssel), Punktzahl (zwischen 0 und 100)
2. Fügen Sie die Daten in drei Tabellen mit mindestens 5 Zeilen ein
iii. Erstelle eine neue Tabelle stu1 und füge die Schülernummer, den Namen und das Geschlecht des Schülers ein, dessen weibliches Geschlecht im Stuinfo ist, in die Tabelle
4. Erledigen Sie die folgenden Anfragen:
1. Abfrage der Informationen aller Schüler mit dem Nachnamen Zhang (unscharfe Abfrage)
2. Abfrage der Informationen aller Schüler über 20 Jahren (Implementierung nach Datumsfunktion)
3. Erkundigen Sie sich nach Informationen von am selben Tag geborenen Schülern (Tabellenlink)
4. Überprüfen Sie die Namen, Fächer und Ergebnisse aller Schüler, die die Prüfung abgelegt haben (in Reihenfolge der Noten)
5. Überprüfen Sie die Schülernummer und den Namen aller Studierenden, die die Prüfung nicht abgelegt haben; solange ein Kurs nicht getestet wurde, muss dieser abgefragt werden (Unteranfrage).
6. Den Namen des Kurses ohne Studentenprüfung nachschlagen
7. Die Namen und Gesamtergebnisse der Schüler, die die Prüfung ablegten, wurden vom höchsten bis zum kleinsten sortiert
8. Alle Partituren in aufsteigender Reihenfolge anordnen und Seriennummern erzeugen, die ohne Lücken miteinander verbunden sind
Zuerst erstellen Sie eine Tabelle, wie in der Abbildung "Job 2 Data Rendering" gezeigt; die Beschreibung der Tabelle lautet wie folgt:
Aufträge orderID (Bestellnummer) int primärer Schlüssel BestellungDatum Datum Zeit
orderItem itemID (Artikelnummer) int-Primärschlüssel orderID (die Reihenfolge, die dem int-Fremdschlüssel entspricht, bezieht sich auf die Bestellnummer in der Ordertabelle). itemType(Produktkategorie) varchar(20) itemName varchar(20) theNumber(Produktbestellte Menge) int theMoney int
1. Abfragen Sie die Details von Aufträgen in Auftrag 2, bei denen der Auftragspreis höher ist als der durchschnittliche Einheitspreis
2. Abfrage der Bestellzeit ist die Bestellnummer, Produktkategorie und Produktbestellmenge der Bestellung vor einem Jahr (Unterabfrage)
3. Abfrage der Menge des Produkttyps in der Reihenfolge 2 (der Name der Produktkategorie wird in eine Kategorie eingeteilt)
4. Überprüfen Sie die Bestellnummer, bei der der durchschnittliche Einheitspreis der Bestellung höher ist als der durchschnittliche Einheitspreis von Bestellung 1
5. Abfrage von Nummer, Produktkategorie, Produktname, Bestellmenge, Bestelleinheitspreis und Bestelldatum mit den Bestellnummern 1 und 2 (Tabellenverbindung)
6. Abfrage der Ordnungsnummer des Nicht-Ordnungs-Elements (also der Ordnungsnummer, die in der Ordnungstabelle existiert, aber nicht in der Ordnungs-Item-Tabelle, verwenden Sie Unterabfrage)
7. Abfrage der Bestellnummer des Auftragsartikels
|